Internetzeit bei jedem Systemstart synchronisieren (Windows 7)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Bios Batterie schnell leer ist, deutet das auf einen Fehler am Mainboard hin, die sollte normal mehrere Jahre halten.

Bei Windows ist das, soweit mir bekannt, nur mit Zusatzprogrammen möglich. Wie die heißen weiß ich nicht und das wirst du googlen müssen, oder jemand anderes hier kennt eines, oder eine andere Möglichkeit Windows dazu zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
17.04.2016, 16:01

Ich bin mir ziemlich sicher dass das geht, auch ohne Zusatzprogramme. Nur leider weiß ich nicht wie.

1

Du solltest den Mainboard-Akku auswechseln, kostet nur ein paar Euro. Wie jeder Akku, hat dieser auch nur eine begrenzte Lebensdauer.

Ansonsten, Google ist Dein Freund:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-zeit-bei-jedem-start-synchronisieren-61782/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
17.04.2016, 16:17

1. Die Batterie hält jedesmal nur 2-3 Monate. Egal ob Marke oder NoName-Produkt.

2. Den Artikel kenne ich bereits. Funktioniert nicht.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
17.04.2016, 16:37

Das hilft mir leider auch nicht. Da wurde teilweise ganz schöner Unfug geschrieben. Normalerweise hält die Batterie mindestens 5 Jahre, auch wenn der PC immer vom Strom getrennt wird. Mir geht es aber garnicht darum, denn das Thema Batterie habe ich abgehakt. Es geht mir jetzt nur um die Synchronisierung der Internetzeit.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
17.04.2016, 16:01

Nicht wirklich. Dort steht zwar "ab sofort stellt sich die Uhr von selbst." Das stimmt zwar, aber leider nur einmal wöchentlich. Mein PC behält die Uhrzeit nicht, wenn er ausgeschaltet ist, also nützt mir einmal wöchentlich nichts. Es muss bei jedem Start synchronisiert werden.

0

Was möchtest Du wissen?