Internet/Wlan viel langsamer als sonst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das das Internetkabel beschädigt ist, das vom Router zur Tv-Dose führt oder von der Tv-Dose zum Hauptanschluss für die Wohnung oder das ganze Haus kommt drauf an wo du wohnst. Hatte das selbe problem seit kurzem.

das kann gut sein, thx :D

1

Es könnte sein dass du geddost wirst. In diesem Fall lade dir ein VPN runter. Das verschlüsselt deine IP und du kannst nicht mehr geddost werden. Probier aber erstmal deinen Router für ca eine Halbe stunde vom Strom zu nehmen und ihn dann wieder zu verbinden.

Tritt das Problem nur mit einem PC auf oder mit allen, die über den WLAN-Hotspot ins Netz gehen?

mit pc, handy usw

0

Neues Internet, was beachten?

Hallo da wir ziemlich schlechtes Internet habe würde wir gerne „neues“ Internet haben. Was muss ich beachten, wie viel kostet eine 40K Leitung und wass muss ich bei einem Router Kauf beachten. Momentan haben wir eine Fritz box, natürlich mit Lan Kabel...

...zur Frage

Handy ohne WLAN schneller als mit warum?

Hallo , wenn ich bei mein Handy das WLAN anmache ist es langsamer als wie wenn ich mit mobilen Netz im Internet bin .

Woran kann das liegen ? Muss ich bei meinem Handy was einstellen damit es nicht so ist wenn ja was ? Danke fürs Lesen

...zur Frage

Offenes Wlan,aber kein Internet?

Ich bin gerade in der Bücherei, welches offenes Wlan anbietet. Mit meinem Smartphone habe ich auch keine Schwierigkeiten ins Internet zu kommen, aber mein Laptop schafft es irgendwie nicht ins Internet. Es verbindet sich zwar mit dem Wlan, aber es ist kein Internet da. Woran liegt es? Es muss ja an meinem Gerät liegen, wenn es doch problemlos mit meinem Smartphone geht.

...zur Frage

Internet ausschalten bei Ethernet?

Hi ich habe Windows 10. Mein PC ist über Ethernet mit dem Internet und auch mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Wenn ich einfach das Kabel rausziehe, habe ich ja kein Internet mehr und bin auch nicht mehr im Netzwerk. Wie kann ich das Internet deaktivieren und trotzdem im Netzwerk bleiben?

...zur Frage

Seit ich meinen neuen PC habe ist mein Internet deutlich schlechter(langsamer) geworden. Wieso?

Hullu :)

Ich habe zu Weihnachten einen PC bekommen und diesen gestern angeschlossen. Es funktioniert alles bis auf das Internet.... Dieses ist deutlich schlechter/langsamer geworden. Doch woran kann das liegen?

Ich benutzte den gleichen Fritz WLAN Stick den ich auch bei meinem alten PC verwendet habe.

Danke im vorraus. Oliver

...zur Frage

Kein Internet trotz WLAN - Was tun?

Hallo,

Trotz WLAN Verbindung habe ich kein Internet. Wenn ich auf mein Handy schaue, steht "Signalstärke sehr gut". Trotzdem lässt sich nichts laden. Da wie schon erwähnt, ich kein Internet habe. Das wechselt immer. Es kann sein, dass ich für ein paar Minuten wieder Internet habe. Und dann plötzlich nicht mehr. Auf dem Handy wie auch auf dem PC.

Woran kann das liegen ? Ich habe den WLAN Router ausgesteckt und wieder angeschlossen. - Ohne Erfolg...

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?