Internet/WLAN langsam - YouTube Videos laden kaum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verbinde Deinen Pc bitte mal über das LAN Kabel, direkt mit dem Router. Also ohne WLAN. 

Wenn dann alles Super läuft liegt es an Deinem WLAN.

Detaillierte Angaben sind hilfreich:

Das heißt, über welchen Standard sendest Du? Welcher Kanal? Wie weit ist der Hotspot entfernt? Liegen Wände dazwischen? 

Welches Betriebssystem?

Welcher Provider?

usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zweirad2
08.02.2017, 11:18

Dadurch, dass ich ja kein WindowsPc habe, ist das etwas schwieriger. Müsste mir dann erstmal ein Adapter kaufen gehen. 

Das mit dem Standard musst du mir einmal erklären. Ich sende über den Kanal 10 mit der FritzBox und ich glaube über Kanal 3 bei den TP Link Routern. Es liegen mehrere Wände dazwischen, viele sind Leichtbauwände, manche aber auch massive. Der 1 ungefähr vllt 5 Meter und der andere 10 Meter geschätzt. Vielleicht 12.

Betriebssystem meines PCs? Das wäre Mac OS.

Vodafone/Kabel Deutschland als Provider

0

Was möchtest Du wissen?