Internet/WLAN langsam - YouTube Videos laden kaum?

2 Antworten

Verbinde Deinen Pc bitte mal über das LAN Kabel, direkt mit dem Router. Also ohne WLAN. 

Wenn dann alles Super läuft liegt es an Deinem WLAN.

Detaillierte Angaben sind hilfreich:

Das heißt, über welchen Standard sendest Du? Welcher Kanal? Wie weit ist der Hotspot entfernt? Liegen Wände dazwischen? 

Welches Betriebssystem?

Welcher Provider?

usw..

Dadurch, dass ich ja kein WindowsPc habe, ist das etwas schwieriger. Müsste mir dann erstmal ein Adapter kaufen gehen. 

Das mit dem Standard musst du mir einmal erklären. Ich sende über den Kanal 10 mit der FritzBox und ich glaube über Kanal 3 bei den TP Link Routern. Es liegen mehrere Wände dazwischen, viele sind Leichtbauwände, manche aber auch massive. Der 1 ungefähr vllt 5 Meter und der andere 10 Meter geschätzt. Vielleicht 12.

Betriebssystem meines PCs? Das wäre Mac OS.

Vodafone/Kabel Deutschland als Provider

0
@Zweirad2

Naja, sendest Du mit a,b,g n ? Bei N hatte ich das Problem das er über einen großen Frequenzbereich sendet, und mein Nachbar hatte im selben Bereich ein Wlan. 

Jo, bei einem Apfel gibt es keinen Anschluss für ein LanKabel. Sonst verbinde Ihn mal in unmittelbarer Nähe mit deinem Router über das WLAN. Also ohne den TP Link

1
@nerd4you

Hey, also ich habe es auf 802.11n+g .. und bin momentan auf Kanal 10 mit 3 anderen. Leider sind die (glaube ich) auf automatisch und somit wechselt sich das immer. Auf Kanal 8 ist momentan nur 1. Jedoch ist da auch die Frequenz niedriger (die Zahl ist zumindest niedriger)

auf welchen Sender sollte ich vielleicht umstellen?

0

100k ist auch extrem langsam. Ich selbst habe 200m, das ist Faktor 2000.

Ich würde bei 100k verrückt werden.

Was meinst Du mit Faktor 2000? 
Also ich bin bei Vodafone und habe den 100mbit Vertrag. Hab ich das mit 100k falsch ausgedrückt? :D

0

100K Leitung, wie viel kommt bei PS4 an?

Ich bekomme nächste Woche eine 100K Leitung der Telekom. Ich möchte meine PS4 über WLAN verbinden, da ich nicht unbedingt will, dass ein LAN-Kabel quer durch die ganze Wohnung läuft. Wie viel Mbits werde ich somit ungefähr beim Download bei meiner PS4 zur Verfügung haben?

...zur Frage

Kabelgebundenes Internet mit WLAN erweitern. Welchen Adapter eignet sich am besten?

In meinem neuen Büro bin ich verpflichtet das Internet vom Büro-Vermieter zu nutzen. Die haben spezielle Leitungen usw. Ist auch unwichtig.

Früher hatte ich immer einen 1&1 WLAN Router zwischen Dose und meinem Rechner. Jetzt geht das Kabel direkt von der Dose in den Rechner ohne jegliche Geräte dazwischen mit dem Ergebnis, dass ich keinen WLAN für mein Handy und Tablet PC habe. Der Büro Betreiber bietet das natürlich auch an, will aber über 300 Euro für die Einrichtung und monatliche Gebühren für das WLAN-Gerät. So dumm bin ich nun auch nicht, um so ein Angebot anzunehmen. :-)

Wie kriege ich das kostengünstig so hin, dass mein Hauptrechner weiterhin per Kabel verbunden ist und WLAN für mobile Geräte bereitsteht? Kann ich vielleicht sogar meinen kleinen WLAN Router FritzBox 7312 dafür verwenden. Wo bekomme ich eine Anleitung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wlan Verbindung mit Repater schlechter als ohne?!

Hallo ;-)

Ich habe mir gestern mehr oder weniger unüberlegt im Mediamarkt den Fritz! WLAN Repeater 310 gekauft. Von der Installation etc ging alles relativ flott und das Ding steckte auch schon 5 Minuten später in der Steckdose. Soweit so gut...nur gibt es irgendwie ein Problem: Der Repeater bringt nicht den entscheidenden Vorteil. Unser WLAN Router steht im Keller und ich habe im OG in meinem Zimmer schlechten Empfang (z.B. Videos laden braucht sehr lange etc.). Allerdings habe ich noch empfang (auch wenn er immer wieder abbricht :/ )...

Von meinen Freunden die ebenfalls einen (anderen) WLAN Repeater haben weiss ich das es eigentlich wunderbar funktioniert. Das seltsame ist bei mir, das die Verbindung mit Repeater schlechter ist als ohne! Pures WLAN hat etwa eine Verbindung von 81 / 108 Mbit/s und das Repeater Netz laut dem Taskmanager 150 Mbit/s allerdings laden Videos und Seiten bei dem scheinbar langsameren Internet schneller...

Den Standort habe ich oft genug gewechselt, immer das selbe Ergebniss. Die Verbindung ist zwar auf Hervorragend aber die Übertragungsrate ist nicht zu gebrauchen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist ja schon seltsam wenn der Repeater das Netz verschlechtert oder?

...zur Frage

Sehr schwache Internetleistung trotz voller Balken

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Frage

Ich habe seit kurzem ein sehr langsames Internet. Laden von Youtube videos oder sonstigen Downloads dauert stunden. War früher nie so. Habe Sunrise und eine Fritz Box. WLAN Zuerst dachte ich an einen Virus, also habe ich alles gecheckt und eine Systemwiederherstellung gemacht. Ohne erfolg. Das komische auch an meinem Computer der kein Virus haben kann da neu und noch nie angeschlossen hat so gut wie keine Verbindung. Trotz aller Balken. Das gleiche mit Smartphones. Habt Ihr ne Idee was das sein sollte? Habe die Fitz Box schon mehrmals ausgesteckt etc. Ort ist auch Zentral.

...zur Frage

Vimeo Videos auf Youtube?

Darf ich Teile von Videos aus der Plattform Vimeo in meinen Youtube Videos verwenden, wenn ich den Urheber des Videos nenne? Ich weiß, dass es ein Zitatrecht gibt, indem man veröffentlichte Videos benutzen darf, wenn man etwas durch das Video bzw. die Szene sagen will?

...zur Frage

Youtube videos laden nicht, was tun, wlan funktioniert?

Seit gestern abend ungefähr laden bei mir keine youtube videos mehr auf dem handy. Ich kann zwar nach videia suchen aber wenn ich sie anklicke laden sie nicht und da steht wiedergabefehler. Am wlan kann es nicht liegen da alles andere im internet funktioniert. Ich habe auch eben das neue youtube update gemacht trotzdem funktioniert es nicht. Wisst ihr woran es liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?