Internetverfügbarkeit und lieferung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage, genau so, wie du sie formuliert hast, würde ich an einen der beiden Anbieter stellen. Die können dir am genauesten sagen, ob tatsächlich eine schnelle/gut ausgebaute Internetgeschwindigkeit vorliegt und wie das mit dem Bestellen aussieht.

Wichtig: Du solltest darauf achten, dass die Anbieter dir nicht eine Geschwindigkeit von bis zu XXX Mb/s anbieten. Versichere dich, dass die Geschwindigkeit, die dir genannt wird, auch größtenteils erreicht wird.

Vielen Dank für die Information. Dies werde ich tun. Und noch danke für den hinweis.

1

Hallo phosphor1900,

ich schließe mich der Empfehlung an, sich lieber direkt an den Anbieter zu wenden, um eine Auskunft zu erhalten. :-)

Jeder Anbieter bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit, mit den Adressdaten die Verfügbarkeit zu prüfen. Dabei gilt es nur zu beachten, dass es sich hier um eine unverbindliche Vorabprüfung handelt. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.

Hast du dir schon Gedanken zu einem möglichen Tarif gemacht? Ich unterstütze dich gern, wenn noch Fragen bestehen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Meld dich einfach, ich bin für dich da.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Was möchtest Du wissen?