Internetverbrauch am Computer reduzieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorschlag zum I-net Browser Opera. Dieser komprimiert die eigentliche Datenmenge herunter. Auch lassen sich unter den Browsereinstellungen die evtl. mitübermittelten Bilder entweder völlig unterbinden oder zumindest erheblich reduzieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kostros
01.08.2016, 19:28

Danke, habs gleichmal runtergeladen :D

0

Du kannst von Windows aus auch einstellen, das du mit einem Hotspot verbunden bist. Dann wird auch Datenvolumen gespart. Aber ich glaube nicht das es so ein Add-On gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kostros
01.08.2016, 19:29

Vom System aus wird glaube ich eh nicht so viel Internet verbraucht. Wichtig wäre es nur für den Browser. Trotzdem danke.

0

Installier dir einen AdBlocker! Je nach Website werden pro einzelnem Seitenaufruf gerne mal 2 bis 3 MB an Werbung nachgeladen!

Ansonsten - wie schon in der anderen Antwort erwähnt - nimm Opera oder einen anderen komprimierenden Proxy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Sache solltest du machen
Die Auto matische update Funktion ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kostros
01.08.2016, 19:16

Danke ist bei mir aber generell aus^^

0

Was möchtest Du wissen?