Internetverbindung verschwindet bei Telefonanruf

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst mal zur Beruhigung: Das Internet verschwindet nicht, es ist noch da, du hast nur eventuell zwischendurch mal keinen Zugang zum Internet mehr.

Im Ernst: Du hast leider nicht geschrieben, wie du angeschlossen bist. Eventuell telefonierst du über VoiP und verbrauchst damit so viel von deiner Bandbreite (wie viel hast du eigentlich?), dass andere Dienste während des Telefonierens nichts mehr davon abbekommen.

Ist aber schwer zu sagen, wenn man nicht weiss, bei welchem Anbieter und mit welcher Technik du telefonierst und bei welchem Anbieter und mit welcher Technik du Zugang zum Internet nutzt.

Ich schätze du hast einen 96E Universal Anschluß oder einen 950er AS (Analog) somit liegt es am Splitter. Problem ist bekannt. Einfach in T SHOP rennen und nach einem Splitter fragen! Der Splitter trennt das Telefonsignal vom DSL Signal. Also ist es quasi logisch. Probiere es einfach mal! PS: Der Splitter kommt direkt nach der Telefondose. Ich nenne den Splitter auch "kleinen Bruder der Telefondose" weil er quasi genau so ausschaut!

0

Ich schätze du hast einen 96E Universal Anschluß oder einen 950er AS (Analog) somit liegt es am Splitter. Problem ist bekannt. Einfach in T SHOP rennen und nach einem Splitter fragen! Der Splitter trennt das Telefonsignal vom DSL Signal. Also ist es quasi logisch. Probiere es einfach mal! PS: Der Splitter kommt direkt nach der Telefondose. Ich nenne den Splitter auch "kleinen Bruder der Telefondose" weil er quasi genau so ausschaut!

0

Was möchtest Du wissen?