Internetverbindung über einen Router von anderem Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei jedem Router hast du die Möglichkeit deine Zugangsdaten einzugeben, anders funktioniert es bei Standard-DSL-Anschlüssen ja nicht, ausgenommen sind nur einige wenige Provider, die mit einem speziellen Konfigfile arbeiten, da gehören aber Vodafone und 1&1 nicht dazu

http://service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box/286:Vodafone-Internetzugang-in-FRITZ-Box-einrichten

eventuell hat deine Fritzbox ein Branding, dann könnten keine anderen vorkonfigurierten Anbieter auswählbar sein, aber "Anderer Anbieter" sollte verfügbar sein

Eigentlich ein sehr guter Kommentat (danke!) allerdings klappt das ganze wohl nicht - Offensichtlich hat Vodafon (wie so oft ...) mal wieder irgendwelche falschen Informationen rausgegeben, der Anschluss ist offensichtlich noch NICHT geschaltet

0
@Alimera

naja, geschalten solte der Anschluß natürlich schon sein :)

schaltet sich die Easybox auch ein/aus, wenn du nur das Netzteil un sonst nichts ansteckst?

0
@netzy

Das Ganze hat sich jetzt geklärt - Es lagen offensichtlich technische Probleme vor (was genau hat man uns nicht verraten aber hauptsache es geht wieder (; ) Der Router selber ist offensichtlich kaputt und wurde zurück zu Vodafone geschickt.

0

offenbar hast du die zugangsdaten für den router nicht eingegeben. (sollten dir von deinem anbieter zugestellt worden sein)

Ich wüsste nicht wo ich überhaupt Zugangsdaten hätte eingeben sollen. ;) Es bestand nie dir möglichkeit auch nur irgendwas mit dem Router zu machen, geschweige denn die Daten einzugeben oÔ

0
@Alimera

bin kein fachmann, hatte aber vor kurzem ähnliches problem mit def. und konnte einen meines nachbarn benutzen. (so wie du es mit deiner fritzbox vorhast). habe nur meine alten zugangsdaten eingegeben und konnte ihn voll nutzen.

beimzugriff aufs netz kam eine meldung mit: invalid usw..... konnte dann durch: weiter meine ursprungsdaten eingeben und hatte dann zugriff.

0
@Alimera

im Browser fritz.box eingeben dann solltest du in das Menü des Routers kommen

0

Was möchtest Du wissen?