Internetverbindung plötzlich extrem langsam! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo emma1243,

wie mein Vorredner auch schon empfohlen hat, ist es zielführend, den Router zunächst einmal neu zu starten bzw. vom Strom zu nehmen, um einen Softwarehänger im Gerät auszuschließen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du via WLAN im Internet unterwegs bist? Dann wäre es außerdem hilfreich einmal ein LAN-Kabel anzuschließen, um zu schauen, ob nur das WLAN betroffen ist und es über LAN schneller läuft.

Hast du beides ausprobiert und via LAN ist das Internet genauso langsam, wird es Zeit mal deinen Internetanbieter zu kontaktieren.

Falls wir es sind, lasse es mich gerne wissen, ich prüfe dann einmal die Leitung für dich.

Eine Wink hier genügt. ;)

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Stromstecker vom Router mal kurz ziehen ? :)
  • Hast du Bruder/Schwester/Vater/Mutter mit eigenem Rechner die evtl. gerade eine große Datei runterladen ?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?