Internetverbindung manchmal weg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Internetverbindung drei bis vier Mal für etwa eine Minute zu verlieren, ist keine besonders große Sache. Sofern das nicht ständig vorkommt, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Du beschreibst aber nicht genau, wie Du das festgestellt hast. Wenn Du z.B. mit Deinem Rechner per WLAN verbunden bist und Du hast ein paar Mal die WLAN-Verbindung verloren, kann das durchaus passieren - aber Dein Provider hat da überhaupt nichts mit zu tun. Dein Provider ist nur für die Verbindung bis zum Modem bzw. Router verantwortlich.

FreshFatih 28.08.2012, 16:28

Es kommt ja eben ständig vor.:( Wenn ich mit meinem Rechner beim Browser eine Seite aktualisieren oder eine neue Seite öffnen möchte steht da, dass keine DSL Verbindung besteht. Oder wenn ich mit meiner PS3 online spiele werde ich vom PlaystationNetwork abgemeldet. Kommt halt fast jede Stunde vor.

0
user353737 28.08.2012, 18:47
@FreshFatih

Jetzt mal bitte ganz genau: Wer sagt was? Woher will der Browser wissen, dass Du normalerweise DSL hast und nun keine Verbindung existiert? Woher soll der Browser wissen, dass Du nicht per DOCSIS oder UMTS unterwegs bist? Um Fehler zu beheben bzw. die Ursache zu finden, müssen Fehlerbeschreibungen sehr exakt sein.

0

Was möchtest Du wissen?