Internetverbindung manchmal plötzlich weg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, bist du über WLAN mit dem Router verbunden, richtig?

Wenn die Verbindung nun abbricht, erscheint dann eine Meldung am PC (unten rechts in der Statusleiste)? Falls ja, wie lautet die Meldung? Du musst nämlich erstmal ermitteln, ob deine Internetverbindung (Verb. zw. Router und Telefonanschluss) oder deine WLAN-Verbindung (Verb. zw. PC und Router) abbricht.

Falls du so einen Abbruch hast, kannst du ja mal versuchen, auf die Startseite des Routers zu gelangen. Bei der Fritzbox ist das meistens die http://192.168.178.1 oder 0. Musst mal in dem Handbuch des Routers lesen. Wenn du auf die Seite kommst, ist dein WLAN in ordnung. Wenn nicht - naja, dann nicht ;)

Grüße, neron17

Du hast WLAN? Wenn ja, kann es sein, dass die Verbind durch irgendetwas kurzzeitig gestört wird. Zudem kann es sein, dass dein WLAN Stick/Adapter kaputt ist.

Die beste Lösung ist wenn du einen Stand-PC hast und die Möglichkeit besteht, deinen Rechner per LAN Kabel mit deinem Router zu verbinden.

MfG Jan

hans39 15.08.2012, 12:12

Eine LAN(Netzwerkkabel)-Schnittstelle (RJ 45) gibt es auch an jedem Note- und Netbook.

0

Probiert mal dich über Kabel zu verbinden und guck, ob das Problem dann auch auftritt!

bei mir ist das manchmal auch so warscheinlich ist der router einfach überhitzt bei mir ist der dann immer kochend heiß und ich stecke ihn dann immer für so 10 min. aus dann wieder ein und dann gehts wieder probiers aus :PP

Was möchtest Du wissen?