Internetverbindung instabil trotz vollen Empfang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Funktionieren andere Geräte wie z.B. PC / Notebook? Wenn ja, hat evtl. das Handy in Verbndung mit Deinem Router ein Problem. Abhilfe: Router Update einspiele, Router wechseln, Handy alternatives Betriebssystem installieren oder Handy tauschen.

Benutzen den gleichen WLAN-Zugang mehrere Leute? Wenn ja, könnten es zu viel esein, irgendwann ist so ein WLAN auch mal an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit. Mehr als sieben oder acht aktive Geräte auf einem WLAN können schon mal so ein Bild geben.

Gibt es viele WLANs bei Dir in der Umgebung? Wenn ja, kann es sein, dass zu viele "Stördaten" unterwegs sind, die die Verbindung wegen zu vieler fehlerhafter Datenpakete blockieren.

Zuallererst solltest Du aber sicherstellen, dass das WLAN von anderen Geräten normal genutzt werden kann.

Es ging ja eigentlich die ganze zeit und seit gestern abend spinnt das so und bei dem handy meiner schwester gehts auch nicht das ist ja das komischd

0

Kann an deiner Wohnung liegen, dass die Wände zu dick sind und dadurch das Signal nicht ganz durch kommt. Ist in den häufigsten fällen so, musst damit leben, bis du ausziehst. Tut mir leid.^^ Ein anderen Grund fällt mir grad auch nicht ein.

Er / sie sitzt "sozusagen vor dem Router", "voller Empfang" schon in der Überschrift... Irgendwie passt Deine Antwort nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?