Internetverbindung herstellen - Adapter/Kabel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass bloß die Mini-CD wo sie ist: Im Karton! Entweder funktioniert der USB- auf Ethernet-Adapter sofort (natürlich mit Patchkabel von der RJ45-Buchse in der Wand zum Adapter) oder es geht mit diesem Teil nicht. Ich empfehle dir einen Thunderbolt- auf Ethernet-Adapter original von Apple, dann hast du den USB- Port noch frei für andere Geräte und es gibt keine Probleme!

mirolPirol 08.10.2014, 13:37

Übeigens: Dein WLAN kannst du vorübergehend ausschalten mit Rechtsklick auf das Symbol oben rechts!

0
Jamiraaa 08.10.2014, 14:10
@mirolPirol

Also natürlich habe ich ein Kabel zwischen Buchse und Adapter, das hat mir der Verkäufer ja auch mitgegeben, das passt auch. Nur der Adapter macht wohl anscheinend dann nicht, was er soll. Danke für den Hinweis mit dem Thunderbolt - allerdings hat mein Macbook Air keinen Thunderbolt-Anschluss. Nur USB.

0
mirolPirol 09.10.2014, 10:07
@Jamiraaa

Bist du sicher? Wie alt ist es denn? Der Thunderbolt-Anschluss ist auf der rechten Seite vom Deckel aus gesehen der erste direkt vor der USB-Buchse (früher Display-Port, heute Thunderbolt).

0
berndamsee 10.10.2014, 11:24
@mirolPirol

Hallo! Bin mir auch sicher, dass du einen Thunderbolt-Anschluss bei deinem MacBook Air hast. Ich empfehle dir ebenfalls eine Lösung über den Thunderbolt-Anschluss.

LG Bernd

0

Bitte doch den Verkaeufer nochmal um Hilfe.

Jamiraaa 08.10.2014, 13:33

Was geht denn bei dir? Der kommt garantiert nicht die 30 Min zu mir nach Hause gefahren. Sonst bräuchte man die Community hier nicht, weil man Dinge auch selbst regeln kann.

0
berndamsee 10.10.2014, 11:18
@Jamiraaa

Hallo! Das hast du sicher falsch verstanden. DU sollst noch einmal zum Händler und ihm dein Problem schildern. Vielleicht hat er noch eine andere Lösung oder einen Tipp?

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?