Internetverbindung durch Laptop oft getrennt?

4 Antworten

Kommt bei mir gelegentlich auch vor (Windows 10, Acer Laptop) und ich habe den Verdacht, dass mein Laptop mit irgendwelchen anderen Aufgaben (z.B. Aktualisierungen oder dergleichen MS-Aufgaben) beschäftigt ist. Als Anwender von Windows 10 müssen wir uns offenbar damit abfinden, dass Microsoft jederzeit unsere Rechner (nund mit Priorität) andere Aufgaben zuordnet. Auch gelegentlich habe ich als Ursache Kommunikationsprobleme gedacht (auch hier informiert uns unser DSL-Provider nicht über vorübegehende technisch bedingte Schwächen). Dafür haben wir mit Windows 10 ein äusserst robustes Betriebssystem). Ricardo

Das Problem tritt auf, wenn du aus dem StandBy wieder startest? Dann lass diesen Modus und du hast ein Problem weniger.

Wenn du den Rechner im standby von einem Wlan in ein anderes trägt, versucht der beim Weiterarbeiten zunächst mit der alten Konfiguration ins Netz zu kommen. Er merkt, dass er den DNS nicht erreicht und versucht dann sein Lease zu erneuern, bekommt aber vom neuen DHCP-Server eine funktionierende Konfiguration. Bis die gesammelten TimeOuts erreicht sind dauert es halt eine Weile.

IP- und DNS-Adresse statisch einzutragen wird das Problem nicht lösen. Ein Workaround wäre jeweils nach dem Aufwachen die Netzwerk-Konfiguration zu erneuern.

Das Problem tritt auch auf, wenn der Laptop eine Weile läuft. Der Moment ist eigentlich recht zufällig. Mal funktioniert das Internet ohne Probleme und dann gibt es wieder Phasen in denen es nicht funktioniert (gleichzeitig an Handy und der ps4 aber ohne Probleme)

0
@Goodboy212121

In Phasen in denen es nicht funktioniert solltest du mal nach der Ursache suchen. Hat dein Gerät schon Probleme auf der Lan/Wlan Ebene (Ist es verbunden) oder liegen die Probleme auf der IP-Ebene (hat deine Gerät die Konfiguration für das aktuelle Netz)? Hast du im Browser noch einen Proxy konfiguriert, der momentan nicht erreichbar ist?

0

Moin,

für jeden Hotspot (?!) statische DNS vergeben (das sollte möglich sein).

Wenn möglich auch statische IP Adressen vergeben (viel Spass).

so long(knife)

Windows 10 zurücksetzen geht?

Ich habe einen Acer laptop intel 7

Wenn ich auf zurücksetzen gehe dann geht alles ganz normal und der PC startet sogar normal und es wird angezeigt wie viel prozent er schon zurückgesetzt hat aber dann nach 1-2 stunden wird dann angezeigt das sich der PC nicht zurückgesetzen kann und das nichts geändert wurden dann kann ich den PC wieder normal starten und auf mein Konto gehen und nichts hat sich geändert. Ich möchte ihn aber zurücksetzen.

...zur Frage

Laptop hängt sich auf nach W-lan absturz...

Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Asus Laptop (A53S) einen Bildschirmhänger hat, oft kurz nach einem Absturz der W-lan verbindung.

D.h. ich schalte den Laptop an und habe bereits keine Internetverbindung bzw. ich bin nicht mit dem Router verbunden. Wenn ich mich nun wieder mit dem Router verbinde habe ich entweder eine stabile Internetverbindung oder die Verbindung stürzt wieder ab und ich bekomme ein Bildschirmhänger. Sobald ich den habe geht nichts mehr und ich muss den laptop gewaltsam ausschalten und neu starten. Selbst nachdem ich mein Laptop formatiert habe bekam ich das gleiche problem.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Mfg Alexander

...zur Frage

Was tun bei kaputten Laptop?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Acer Switch 3 gekauft. Seit gestern lässt es sich aber nicht mehr einschalten... Mir ist es nicht runtergefallen, nicht nass geworden oder sonstiges...
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da los ist?
Und was soll ich nun machen damit?

...zur Frage

Laptop Akku austauschen lassen?

Mochte gerne bei MediMax meinen Laptop Akku austauschen lassen (Espire E15)

Wie lange dauert sowas eigendlich?

Danke im Voraus :3

...zur Frage

Verbindung zu DNS-Server verloren (Devolo Dlan 1200+/Win10)?

Hallo, aufgrund unseres großen Hauses habe ich mich dazu entschieden, meine Internetverbindung mit dem Devolo Dlan 1200+ herzustellen. Mein Router ist eine Fritzbox (genaues Modell kann ich herausfinden, wenn es wichtig ist), mein Anbieter Telekom und mein Betriebssystem Windows 10. Gelegentlich tagsüber und oft Abends, bricht meine Internetverbindung ab und da steht dann, dass keine Verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Das passiert dann für ca.2-10 Minuten und danach habe ich wieder Internet, bis es das nächste mal passiert. Nun fängt es inzwischen an mich ziemlich zu nerven und die Updates für Devolo bringen auch nichts. Ich bedanke mich schonmal für mögliche hilfreiche Antworten.

...zur Frage

host auflösen dauert oft sehr lange?

moinsen, ich habe eigentlich einen sehr schnellen rechner, eine sehr schnelle internetverbindung , windows 10 mit chrome , alles auf dem neuesten stand.... aber dennoch dauert das ansteuern bzw aktualisieren von seiten oft nervig lange , da das "host auflösen" sehr lange braucht....woran liegt das ? kann ich das abstellen bzw beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?