Internetverbindung bricht nur bei meinem selbst zusammengebauten PC ständig ab! WARUM?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

das wird eher nicht an Deinem PC liegen, wenn der Gerätemanager mit allen verbauten Komponenten zufrieden ist (kein gelbes oder rotes Symbol) Was sagen denn die Logs?

Schau auch mal in Deinen Router oder starte diesen komplett neu.

Hallo,

beim Gerätemanager ist alles gut. Trotzdem habe ich nur das Problem bei dem Pc und nicht bei meinem Handy oder bei meinem Laptop... Router habe ich schon oft neugestartet, hat auch nichts gebracht. Pc habe ich auch schon neuaufgesetzt!

0
@Tex222

Hi,

schau mal ins Log Deines Routers, ob dort die Verbindungsabbrüche registriert sind. Wenn ja, liegt das Problem "außerhalb Deines Rechners".

0
@AlderMoo

Hallo,

war vorhin in der Log meines Routers drin und habe oft diese Meldung gefunden: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

ist das das richtige?

0
@Tex222

Ja. Das könnte die Ursache sein. Schalte mal in den Netzwerkeinstellungen deines PCs IPv6 aus. Es geht auch alles ohne IPv6. Du verlierst da derzeit nichts. Wenn Deine Verbindungsabbrüche dann weg sind, hast Du den Fehler. IPv6 wird noch nicht von allen Providern unterstützt.

0
@AlderMoo

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert, hat leider nichts gebracht.

0
@Tex222

Du wirst vermutlich den Rechner neu hochfahren müssen.

0

Was möchtest Du wissen?