Internetverbindung bricht mehrmals am Tag ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Router neustarten bringt doch nichts ^^

Bei mir hats geholfen den Kanal zu ändern da ich und die Nachbarn alle auf 1 ware war es überfordert. Somit hab ich auf 2 andere Kanäle gewechstelt und es bricht nichtmehr ab ^^

Mit dem Programm kannst du gucken welchen Kanal du und deine Nachbarn benutzen.

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

Und den Kanal kannst du auf der Homepage deines Routers ändern.

LG

hkpure 28.10.2012, 11:08

Danke, aber ehmm... Wie funktioniert das Ganze? :D

0
iBlackstar 28.10.2012, 11:14
@hkpure

Du Downloadest dir das Programm :)

Gehst auf die homepage deines Router ( Ich denke steht hinter dem Router ) [ In meinem fall ist es speedport.ip, in deinem weiß nicht musst du gucken ]

Gehst auf Netzwerk und suchst einen Kanal aus der am wenigsten benutzt wird. Welcher ?! Kannst du mithilfe des Programmes gucken :)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

0

Ey,

das ist doch immer daselbe, da wird einem scheinbar das Neueste angeboten und nach nem knappen jahr funktioniert es nicht mehr, dann wird Dir wieder scheinbar was besseres neueres angeboten, merkste was?

hkpure 28.10.2012, 11:02

Habe den Router seit über vier Jahren, und deine Antwort hilft mir leider auch nicht weiter.

0

Starte mal den Router neu!

hkpure 28.10.2012, 11:01

Schon öfter gemacht. Der Router ist über Nacht immer aus.

0

bricht WLAN ab oder internet?

hast du mal ein Firmware upgrade gemacht?

hkpure 28.10.2012, 11:00

Ehmm, inwiefern ist das gemeint? Also die Verbindung zum Internet wird unterbrochen. Dann muss ich manuell wieder verbinden.

0
ProfDrHouse 28.10.2012, 11:03
@hkpure

du baust eine WLAN Verbindung zum Router auf der Router eine Verbindung zum Internet. Was davon brichtg ab?

Versuch mal ohne WLAN nur mit LAN-Kabel brichts dabei nicht ab liegt es am wlan verlierst du auch da die Verbindung hat der Router was.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-6512161/Speedport-W-700V

0
hkpure 28.10.2012, 11:04
@ProfDrHouse

Ach, so ist das gemeint. Nur das Internet bricht ab. Wie mache ich am Router ein Firmware update?

0
hkpure 28.10.2012, 11:10
@ProfDrHouse

Ich muss den Router mit den Rechner verbinden, Richtig?

0
ProfDrHouse 28.10.2012, 11:12
@hkpure

ja aber das ist er sowiso denn sonst hättest du gar kein internet. du musst dich nur drauf einloggen also Passwort und benutzername eingeben. dann bist du im menü wo du updaten kannst.

0

Was möchtest Du wissen?