Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen nur auf meinem PC ab. Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey DemTyp.

vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung oder können den Fehler eingrenzen.

Nutzt du einen Speedport von uns und nutzt du das Internet mit deinem PC über LAN oder WLAN? Wie viele Geräte nutzt du über deinen Anschluss? Und was hast du bisher unternommen, um den Fehler einzugrenzen?

Wenn du haupsächlich eine WLAN-Verbindung nutzt, dann müsstest du bitte einmal eine LAN-Verbindung testen. So können wir dann einen Fehler direkt am Anschluss ausschließen.

Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste Vermutung wäre das Netzwerkkabel, falls du eines benutzt. Falls du WLAN verwendest, dann würde ich mal den WLAN-Adapter austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DemTyp
21.02.2016, 17:52

Benutze WLAN und, da ich einen Laptop gebrauche, ist es nicht einfach, den Adapter auszutauschen ^^

0

Was möchtest Du wissen?