Internetverbindung bricht ab, WLAN bleibt bestehen?

2 Antworten

Hallo,

nach deiner Beschreibung kann es daran liegen, dass dem Router bei der Zuordnung des Netzwerkverkehrs zu deinem Rechner ab und an ein Fehler unterläuft. Meist lässt sich dieser Zustand beheben, wenn du den Router für ca. 1-2  Minuten vom Stromnetz trennst und anschließend einfach wieder verbindest. 

Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol im Infobereich der Taskleiste klickst, kannst du dort die Option "Problemlösung" auswählen. Windows analysiert daraufhin dein System, gibt nach Möglichkeit eine Fehlerbeschreibung aus und versucht den Fehler selbstständig zu beheben.

LG Culles

Kontextmenü des Verbindungssybols - (PC, Internet, Windows)

Hallo,

Also ich habe beides gemacht. Windows sagt "Mindestens 1 Netzwerkprotokoll fehlt"

Den Router habe ich bereits neugestartet etc. Leider ohne Erfolg.

0

Hallo,

Also ich habe beides gemacht. Windows sagt "Mindestens 1 Netzwerkprotokoll fehlt"

Den Router habe ich bereits neugestartet etc. Leider ohne Erfolg.

Hallo,

hast du mal den Treiber für deine WLAN-Hardware aktualisiert? Den findest du im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter".

LG Culles

0

Windows 10 wlan begrenzt was tun?

Seit heute funktioniert auf meinem laptop (asus, bereits mit windows 10 gekauft) das wlan nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, aber unter dem Namen steht begrenzt und neben dem wlan symbol in der Taskleiste ist ein dreieck mit Rufzeichen. Viel, was im Internet dazu stand habe ich ausprobiert, aber nichts hat funktioniert :( Auch übers Lan komme ich nicht ins Internet... Mit meinem Smartphone bin ich normal verbunden und komme ins internet, sonst ist kein Gerät mit meinem wlan verbunden. Was muss ich machen um das Problem zu beheben ohne mit dem Laptop ins internet zu müssen?

...zur Frage

Ausrufezeichen neben Wlan Zeichen?

Wenn Ausrufezeichen da ist, bekomme ich keine Internetverbindung. Mal auf meinem Android Tablet, mal auf dem Handy. Habe schon Versuch mit Wlan abschalten, Tablet neu starten, Fritz Box neu starten versucht, leider ohne Erfolg. Am Tag drauf geht es meistens wieder.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Nach neuer Grafikkarte kein Internet mehr?

Hi, habe heute meine neue NVIDIA Grafikkarte eingebaut und musste nach treiberinstallation etc. feststellen, dass mein Pc keine Internetverbindung mehr herstellen konnte. Ich habe WLAN also auch einen entsprechenden Adapter angeschlossen. In meiner Netzwerkliste ist unser Heimnetzwerk jedoch aufgeführt. Eine Verbindung zu Netzwerk kann auch hergestellt werden, dann jedoch nicht zum Internet (gelbes Ausrufezeichen). Auch nach Deinstallation des neuen Grakatreibers bestand das Problem noch. Kann mir wer helfen? Habe Windows 10 64bit 

...zur Frage

Ausrufezeichen neben wlan symbol seit dem schlechtes internet was bedeutet das?

...zur Frage

Trotz WLAN Symbol kein Internet

Hab zwar das WLAN Symbol was angezeigt wird kann aber z.b. Nich ins Internet oder auf YouTube ... woran liegt das was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?