Internetverbindung bleibt nicht konstant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo VojoSan,

am Mainboard liegt es nicht, ebsnso wenig an irgend welchen Treibern. Läge es dadran, würde das ganze immer und jederzeit auftreten.

Was natürlich sein kann, dass im Hintergrund Updates geladen werden (Windows-Updates, Steam-Updates, etc), schau dort am besten einmal nach.

Ein weiterer Ansatz wäre auch, mal ein Traceroute auf die entsprechenden Server durchzuführen, es ist ebenso möglich, dass diese zu bestimmten Zeiten deutlich stärker ausgelastet sind und es daher zu diesen Verzögerungen und Lagspikes kommt.

Noch eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch ein anderer Rechner am Router, der zu den Zeiten erhöhte Datenmengen überträgt.

Gruß,

Lars

Hallo,

leider hat nix funktioniert...

Sollte ich jetzt Windows Support anschreiben oder mein Windows wiederherstellen und was könnten noch die Ursachen sein?

0

Hier nochmal mein Ping... bei jedem Server das gleiche.

1 <1 ms <1 ms <1 ms o2.box
2 25 ms 23 ms 25 ms
3 * 23 ms 23 ms
4 24 ms * 35 ms
5 24 ms 24 ms *
6 67 ms 51 ms 96 ms
7 * 338 ms 403 ms
8 281 ms * 1206 ms
9 62 ms 31 ms *
10 494 ms 630 ms 35 ms
11 * 34 ms 33 ms
12 37 ms * 447 ms
13 42 ms 44 ms *
14 42 ms 41 ms 43 ms
15 * 158 ms 61 ms
16 174 ms * 71 ms
17 41 ms 41 ms 42 ms

0
@VojoSan

Hallo VojoSan, die Ping-Zeiten bei den Hops zwischendrin sind relativ egal, die sollen ja nur schnell Pakete weiter leiten und nicht auf Pings antworten, das ist also soweit in Ordnung. Und der Ping auf den Ziel-Host liegt bei 41ms, das passt also eigentlich im großen und ganzen auch.

Kann natürlich sein, dass trotz allem irgendwelche Router zwischendrin auch am Limit arbeiten, das kann zu den üblichen Stoßzeiten durchaus passieren, wenn die Server dann noch in Übersee oder Asien stehen, dann wirkt sich das ganze noch mal duetlich stärker aus.

Gruß,

Lars

0

Den Neuesten Netzwerk-Treiber drauf?

Davon habe ich keine Ahnung ich habe noch nie einen installiert :S...

0

Dann wäre das doch eine gute Idee.Insofern duimmernoch kabel benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?