Internetverbindung bei neuem PC einrichten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist auch die nötige Software vorhanden, damit du dich verbinden kannst.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Software vom Router installiert" meinst. Der Router ist ein eigenständiges Computersystem auf dem eine Software läuft, die dir über die LAN-Buchse oder über WLAN einen Internetzugang ermöglicht. Da muss eigentlich nichts am PC installiert werden.

Als ich meinen neuen PC erstmal nur über das LAN Kabel verbunden habe, wurde der Router nicht erkannt, also gar keine Verbindungsmöglichkeit wurde angezeigt. Bei der problemlösung stand dann, dass es möglich ist, dass der Treiber fehlt, also habe ich den dann installiert, dann wurde dieser Zugangspunkt angezeigt, jedoch kam die fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht verfügbar, weil es ein Problem mit dem Modem oder Netzwerkadapter gibt"

Ich möchte nun wissen, ob das an meinem Router liegt, oder an meinem PC, ob ich vielleicht noch ein Modem oder eine Netzwerkkarte oder so kaufen muss

0

ich denke du bruchst noch eine netzwerk karte

Hat sich schon erledigt, ich hatte vergessen den Treiber meines Mainboards zu installieren. Trotzdem Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?