Internetverbindung am PC ab und zu kurz weg?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst jetzt erst mal abklären, ob die Verbindung zwischen Router und PC abbricht, oder tatsächlich die Internetverbindung.

Ersichtlich ist das im Log des Routers (sofern das aktiviert ist). Aber auch so solltest du dir mal den Router anschauen, ob der die Verbindnung abbaut.

Ein Neustart des Routers schadet in den wenigsten Fällen. Also einfach mal machen. Außerdem kann man auch mal kurz das Patchkabel prüfen und an einem anderen Port des Routers anschließen.

Da das Problem jetzt schon bei zwei PCs auftrat, liegt es nahe, dass es ein Routerproblem ist. Trotzdem sollten die Netzwerkkartentreiber auf den aktuellen Stand sein.

Welche Geräte sind denn sonst noch an dem Netzwerk angeschlossen? Theoretisch kann es auch ein Problem mit dem DHCP oder dem internen Routing geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Router neu starten (Mindestens 10 Sekunden Stromlos)

2) Wlan Verbindung oder Lankabel prüfen

3) Prüfen ob es auch bei anderen Geräten vorkommt oder ob es nur dein PC ist

4) Netzwerkkartentreiber aktualisieren / neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evt. Ist dein Lan karte hin oder vieleicht nur die Treiber. Und welches betriebssystem hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auf updates prüfen.Wenn keine zumachen sind denn Anbieter anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du per lan oder wlan Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von battlehenry
25.05.2016, 12:37

oh sorry total vergessen LAN Kabel 35m

0

ist aber auch nur auf dem pc so xbox PS und fehrnseher zeigen keinerlei dieser probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du an deinem PC WLAN oder LAN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von battlehenry
25.05.2016, 12:39

lan kabel 35m

0

Schau mal in deinen Ipv4 Einstellungen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?