Internetumfragen + Geld verdienen - 14 jahre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann wohl in 98% der Fälle mit Sicherheit sagen das es nicht ratsam ist irgendwelche dubiosen Geldquellen im Internet glauben zu schenken.

Mit solchen Umfragen verdienst du vielleicht ein paar Euro, der Anbieter dieser Umfragen verdient sich mit deinen Daten allerdings ein goldenes Näschen und du hast das Nachsehen. Alle Daten die du angibst hat dieser "Anbieter" und diese Daten kann er teuer verkaufen. Gibst du deine Adresse her bekommst du Werbung mit der Post, im schlimmsten Fall Fake-Drohungen die zur Zahlung auffordern. Gibst du deine Tel.-Nummer raus bekommst du Werbeanrufe. Deine E-Mail wird mit Spam voll geschissen. Das erwähnte sind noch die harmlosesten Dinge die passieren können, da kann noch einiges mehr passieren.

Halte dich von so etwas fern, was das Internet einmal weiß vergisst es nicht wieder. Warte noch das eine Jahr und such dir dann etwas, wenn du jetzt schon dringend Geld benötigst kannst du mal deiner Eltern fragen ob du dir im Haushalt was dazu verdienen kannst, alternativ kannst du dich bei deinen Nachbarn zum Rasenmähen oder Hundesitter anbieten. Möglicherweise kannst du auch in einem kleinen Bezirk Zeitungen austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche kein Geld über das Internet zu machen, egal worum es geht, warte einfach noch ein Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm mit 16 kann man doch Joben wenn ich micht nicht irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?