Internetüberwachung über gemeinsamen Router?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist technisch möglich, da ja sämtlicher Datenverkehr unverschlüsselt durch den Router läuft.

Wie? :o

0
@Mauseey

Indem sie diesen Datenverkehr mitlesen, dafür gibt es Software, einige Router können auch selbst die besuchten Websites etc. protokollieren.

0
@chrisweigel

Wer benutzt den Router denn außer dir noch mit, dass du demjenigen nicht traust? o.O

0
@BiloInCage

meine Mitbewohner, aber den traue ich eigentlich, aber ich hab was darüber gelesen, dass man über Router auch direkt das Gerät hacken kann, will nur auf Nummer sicher gehen ^^ auch wenn ich ihnen traue, hätte ich etwas dagegen, dass jemand alles sieht was ich im Internet mache (unter anderem meine Mails)

0
@chrisweigel

Deine E-Mails sind nicht das selbe wie besuchte Websites, unterscheide darunter zunächst einmal. Du brauchst dich um nichts zu sorgen.

0
@BiloInCage

also auf meine Mails kann man nicht zugreifen? aber es wäre möglich zu sehen, welche Seiten ich besuche?

0

Was möchtest Du wissen?