Internet(Telekom) funktioniert seid nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen EdTed,

wie schaut es aus, hat der Neustart vom Router geholfen?

Welche Fritzbox nutzt du genau? Und welche Lämpchen leuchten noch, bzw. blinken?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdTed
30.05.2016, 08:48

Ich nutze die Fritz!Box Fon WLAN 7170. Das Wlan Lämpchen leuchtet dauerhaft und das Power/DSL Lämpchen blinkt die ganze zeit bzw ab und zu leuchtet es für 5 Sekunden. Der normale Neustart, wie auch der 5 Minuten Neustart, hat nichts gebracht, ich versuche gerade den 30 Minuten Neustart und gucke was sich dann ergibt

0
Kommentar von EdTed
30.05.2016, 09:04

Der 30 minütige Neustart hat leider auch nichts gebracht

0

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Router für mindestens ein paar Minuten, besser eine halbe Stunde aus schalten. Vielleicht verbindet er sich danach ganz normal mit dem DSL.

2. Leitung defekt. Da sollte ein Anruf bei der Störungsstelle Klarheit schaffen.

3. Router defekt. Es kann sein das durch den Blitzeinschlag in Verbindung mit dem Stromausfall der Router kaputt gegangen ist. Dann hilft nur ein neuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdTed
30.05.2016, 09:03

Hat leider nichts gebracht 

0

Hatte gestern auch den ganzen Tag Probleme mit der Verbindung. Nimm die FRITZ!Box mal für ein paar Minuten vom Netz und lass sie dann neu verbinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdTed
30.05.2016, 09:02

Hat leider nichts gebracht 

0

Moin...
Kann durchaus sein das durch den Blitzschlag irgendwas von den Telekomikern flöten gegangen ist... Du schreibst jetz über Mobil wa... Schau mal Gockel nach Störungsdings...
Da gibt's Seiten die aller aktuellen Störungen einstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdTed
30.05.2016, 08:05

Ja, hab ich schon, die letzten die solche problem hatten waren gestern, halt mit dem selben Problem, aber halt nicht in meiner Umgebung.

0
Kommentar von EySickMyDuck
30.05.2016, 08:13

Ok... Kannst du mit WLAN vom Handy auf die Box? Dazu kannst im Store mal "Simple Router Config" runterladen, is so'n Elefantending Icon... Da kannst dann mal den Status und die Historie angucken, vielleicht wirst daraus weng schlauer...

1

Was möchtest Du wissen?