Internettelefonie am FritzBox einrichten?

1 Antwort

Wenn du selbst der Anleitung von Fritzbox verfolgt hast, dann ist es seltsam, dass es nicht funktioniert. Gab es eine Fehlermeldung bei der Einrichtung?

Generell ist eine Ferndiagnose bei PCs/Fritzbox ist immer bescheiden. Sofern sich hier keiner bei dir meldet bzw. eine Lösung für dieses spezielle Problem hat, würde ich dir eine Bildschirmpräsentation (kein Fernzugriff) über Teamviewer vorschlagen, wo wir dann gemeinsam einige Möglichkeiten durchgehen können und hoffentlich die Ursache finden. Vielleicht ist doch etwas bei der Eingabe schiefgelaufen.

Telefon behält Rufumleitung bei,obwohl nicht eingestellt! Siemens,Fritzbox

Hallo! Wir stellen unser Bürotelefon - Siemens Gigaset SX353isdn - normalerweise immer über Nacht auf unser Haustelefon um,damit wir von dort aus alle eingehenden Anrufe entgegennehmen können.Das hat auch immer gut geklappt - entweder haben wir die Umleitung vor Ort übers Telefon vorgenommen oder über den Zugriff via fritzbox (App).

Jetzt geht seit gestern gar nichts mehr. Ich habe frühs,dachte ich,die Anrufweiterschaltung deaktiviert. Stunden später stellten wir fest,dass weiterhin alle Anrufe an unser Haustelefon weitergeschaltet wurden. Wir haben alles versucht - im Telefon ist keine AWS mehr gespeichert,sie ist nicht aktiviert,trotzdem landen alle Anrufe bei uns Zuhause. Auch die Fritzbox zeigt keine AWS an. Heute früh haben wir einen Neustart via Fritzbox durchgeführt. Plötzlich kamen alle Anrufe wieder dort raus, wo sie ankommen sollten - im Büro. Aber zu früh gefreut: Ohne etwas umgestellt zu haben,dauerte es keine 1-2 Stunden,und alles war wieder beim Alten - jetzt landen schon wieder alle Anrufe bei uns Zuhause.

Beim fritzbox-Kundenservice erreicht man am WE natürlich niemanden. Dass die Telefonanlage einwandfrei funktioniert,ist für unseren Betrieb leider gerade am Wochenende wahnsinnig wichtig.

Hat irgendjemand Tipps??

...zur Frage

O2 Router für Telekom Anschluss?

Hallo,

Wir haben einen neuen Internetanschluss der Telekom und wollen diesen gerade einrichten. Allerdings haben wir keinen Telekom Router, da wir noch einen unbenutzten von o2 hatten. Mit diesem wollen wir nun das WLAN einrichten, jedoch wird man dabei automatisch zum Einrichtungsassistent der o2 box weitergeleitet. Dieser scheint aber mit den Telekom Zugangsdaten nicht zu funktionieren. Irgend eine Idee, was wir machen können?

Danke

...zur Frage

"Fritzbox fon wlan 7112" - Telefone anschließen obwohl es Telekom ist?!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin grad echt verzweifelt... Ich habe eine "Fritzbox fon wlan 7112" , diese ist mit einem NTBA Kasten verbunden(dieses weiße kästschen). Internet habe ich, jedoch kann ich keine rufnummer einrichten. Ich habe von telekom keine internettelefonie sondern normale festnetznummer. Die frotzbox besitzt 2 analoge anschlüße für ein normales telefon und da wollte ich sie eigentlich anschließen aber das funktioniert iwie nicht so ganz. Es kommen fehler auf wenn ich die daten eingeben will und sie überprüft werden sollen, bzw. es schlägt fehl. Die frage ist nun wie ich das ganze anschließen muss damit das funktioniert. Ich muss 2 telefone anschließen!...bitte in einfachen worten und ausfürhlich erklären:)

daaaaaaanke

...zur Frage

FRITZ!Box ohne Zugangsdaten einrichten?

Ich habe eine FritzBox, die ich als Router einrichten will, jedoch habe ich keine Zugangsdaten. Ich habe beim Anbieter angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei ihm keine Zugangsdaten gibt. Bei der FritzBox muss ich jedoch Zugangsdaten eingeben. Kann man das umgehen?

...zur Frage

Wie kann ich meine FritzBox auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Internet bzw. Telefonvertrag ausgelaufen und ich musste einen neuen abschließen. Jetzt habe ich auch Internettelefonie. Dazu brauchte ich eine neue FritzBox. Die FritzBox die ich vorher hatte, hatte keinen Anschluss für das Telefon. Ich würde die alte FritzBox gerne verkaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Kann ich das denn jetzt noch machen? Kann ich die alte Fritzbox noch mit dem Internet verbinden obwohl mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Denn wenn ich die FritzBox nur per Strom anschließe kann ich ja nicht auf sie zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?