Internetstick Ping

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ping ist die Zeit wie lang das Signal braucht (hin und zurück). Je nach Netz und Technik können das schon mal einige 100ms (Millisekunden) sein. Bei HSUPA-Sticks ist es etwas besser. Aber die Dinger ersetzen keinen Kabel- oder DSL-Anschluss. Mach mal einen Speedtest www.speedtest.net Wie hoch ist der Upload (0,38 oder mehr?) Bzw. wie heißt der Stick? Huawei E... oder anderer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeChristian
13.10.2011, 17:05

Ja danke für die gute Seite. Ich hab mal den Test gestartet und folgende Werte erhalten: Ping 102 ms Downloadgeschwindigkeit 2,84 Mbps Uploadgeschwindigkeit 1,61 Mbps

0

Es kommt nicht auf die kb/s an, wie hoch der Ping ist. Mit nem alten 56kbit-Modem konnte man auch Pings von unter 40ms kriegen.

Der Base-Surfstick muss die Daten halt übers Handynetz schicken und von da auch wieder empfangen. Das dauert eben länger als über das Festnetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin absolut kein Spieler aber ich erinnere mich das man früher bei dem Abschluss mit einem ISP eine Zusatzoption buchen konnte: Fastpath ... Diese war für Spiele sehr relevant und hat die Übertragungszeiten optimiert ... Vielleicht liegt es daran das Du mit Deiner Base Verbindung Probleme hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?