Internetstick an Ps3 anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Einrichtung eines WLAN-Hotspots wäre eine Möglichkeit. Entsprechende Modems sollten in jedem gut sortierten Elektronik-Supermarkt zu erhalten sein (z.B. TP-Link) und die Preise dürften sich im Bereich von etwa 50-70 € bewegen.

Mit solchen Modems lassen sich häufig für bis zu 10 Geräte via WLAN Internetverbindungen aufbauen.

Wer über Mobilfunk ins Internet geht, unterliegt eigentlich immer Volumenbegrenzungen und auch die Geschwindigkeit der Datenübertragung unterliegt starken Schwankungen.

Daher sollte man vor (!) der Anschaffung klären, ob die Bedürfnisse mit einem solchen Gerät abgedeckt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde einfach mit einem Smartphone oder eventuell ein Laptop der dazu fähig ist einen Hotspot einrichten. Dann kannst du den ganz normal wie ein Modem benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hero50
02.04.2016, 01:47

Handy ist zu langsam. Kann ich denn Stick dann am Laptop anschließen und Hotspot geben?

0

Was möchtest Du wissen?