Internetseiten (Werbungen) öffnen sich andauernd, suche Alternativen?

3 Antworten

Hitman pro könntest du noch versuchen. ob man Firefox so wie Chrome zurücksetzen kann weiß ich nicht, verwende den schon lange nimmer. Wäre auch eine Möglichkeit, bzw. schau ob unbekannte Addons installiert sind

Klingt nach Browser Hijacker.

Wenn die übrigen Hausmittel nichts geholfen haben -> neues Benutzerprofil für den Browser anlegen. Dann kann der Spuk schon vorbei sein (muss aber nicht).

Der Vorschlag von Alexderschwabe ist ebenfalls gut.

Hey, danke, wie lege ich so ein neues Benutzerprofil für den Browser an?

0

Melde dich beim Trojaner-board.de und tu was sie sagen  - das wird helfen.. Einen Virus zu entfernen kann hart sein. Der schnellste Weg wird ein reset sein.

Okey, danke erst mal, gibt es die Möglichkeit die Daten vorher auf dem Laptop zu sichern, das heißt ohne vorher die Daten auf ein Stick oder eine Festplatte zu ziehen.

0

Pc öffnet komische Programme und Seiten , ist das ein Virus?

An meinem PC öffnen sich irgendwelche Programme , die ich nie Installiert habe . Es öffnen sich auch Internetseiten . Ich habe jetzt so eine komische Startseite . Aber sobald ich ein Programm deinstalliere öffnet es sich 1min später neu oder es ist ein neues Programm auf meinem Pc . Ich habe es mit dem Adwcleaner versucht , aber er wurde unterbrochen von PC clean plus , Ich kann nichts machen . Sobald ich den PC anmachen öffnen sich 10 Programme und ich kann sie nicht beenden oder löschen . Gestern wollte ich GTA 4 installieren , da habe ich mir dann so ein Windows Live Games Programm und Gta 4 offline Installer runtergeladen . Vorher hatte es noch funktioniert. Und ich musste für die Installation für ca. 20 sec die Firewall deaktivieren . Ist es ein Virus , und wie bekomm ich den ganzen dreck weg ?

...zur Frage

Komme nicht auf den Anmeldebildschirm?

Hallo,

ich habe ein Lenovo B50 mit Windows 10 (64Bit-Version) drauf. Das Notebook brauchte anfangs ca. 30-60Minuten bis es im Anmeldebildschirm war. Als ich mich endlich einloggen konnte, brauchte jede Anwendung die ich starten wollte ebenfalls 10Minute, in dieser Zeit konnte ich auch nichts anderes machen. Nun läuft er wieder bedeutend flüssiger und Programme lassen sich auch wieder schneller öffnen. Nach einem Neustart bleibe ich nun vorm Anmeldebildschirm hängen. Die Maus reagiert, Prozessor läuft anscheinend, aber ich komm nicht auf den Anmeldebildschirm drauf. ADWcleaner hat nichts gefunden, Virenprogramm auch nicht. Festplatte ist zu 1/4 belegt höchstens. Das Notebook ist auch erst 5 Monate alt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ständige Werbungen als Pop-Up und neue Seiten/Fenster?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mehrere Dateien runtergeladen. Seitdem treten ständige Pop-Up Werbungen wie z.B. "Top-Schnäppchen" auf und es öffnen sich des Öfteren neue Fenster und Seiten. Ich habe bereits in Google Chrome die Erweiterungen überprüft, die jedoch unauffällig sind.

Ich habe bereits folgende Programme ausgeführt:

• AdwCleaner
  • Malewarebytes
  • SpyBot

Einen AdBlocker habe ich im Übrigen auch, der dabei jedoch nichts bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Schatiek

...zur Frage

Avira machtlos, was hilft gegen AdWare?

Hallo zusammen, Ich habe mir auf meinem Computer wohl leider einen Virus eingefangen. Dieser Virus öffnet in unregelmäßigen Abständen Tabs (Fenster) mit Werbung, das sind denn meistens Werbungen wie "Herzlichen Glückwunsch, Windows Benutzer..." oder Anzeigen, dass Facebook deutschen Staatsbürgern 153€ pro Tag zahlt, wenn sie zu Hause arbeiten. Jene Fenster öffnen sich entweder als neuer Tab oder gleich als neues Google Fenster und leider hat dieser Virus auch auf mein Steam Account zugegriffen und öffnet dort auch Fenster oder Pop ups (ich wusste nicht, dass das geht). Leider ist Avira nicht im Stande diesen Virus zu erkennen oder zu entfernen, auch andere Programme wie AdwCleaner können den Virus nicht erkennen. Hat einer von euch vielleicht ein Programm oder zumindest eine Idee wie ich dem ganzen entgegenwirken kann?

Danke schonmal, peftipie

...zur Frage

Internet funktioniert in Programmen plötzlich nicht mehr?

Guten Tag, zurzeit habe ich ein echt komisches Problem, was ich bisher nicht lösen konnte. In letzter Zeit verhält sich mein Internet echt komisch. Eben war ich für 2 Stunden nicht am Pc (er war währenddessen an) und als ich zurück kam hatte ich zwar noch eine Internetverbindung, doch einige Programme wie Discord oder Spotify konnten sich nicht mit den Servern verbinden. Googlen und Seiten konnte ich wie gewohnt öffnen. Selbst nach Neustart dieser Programme änderte sich nichts an diesem Problem. Mein Antivirus Programm: Avast Free Programme mit denen ich bisher auf Viren überprüft habe: Malwarebytes und Adwcleaner. Windows konnte keine Probleme feststellen und ich bin per Wlan mit der Fritzbox verbunden. Erst nach Neustart meines Computers war dieses Problem behoben. Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem beheben ?

...zur Frage

Pop-up Fenster ''Sie haben 750€ Mediamarkt-Gutschein gewonnen'' in Skype lässt sich nicht schließen?

Bei mir auf dem Pc in Skype ist ein Popup aufgetaucht, dass ich angeblich der 1 millionste Besucher bin und einen Gutschein über 750€ bei Mediamarkt gewonnen hätte. Dass das fake ist, weiß ich. Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich vorher über bs.to gestreamt habe. Ich wunder mich nur, warum sich das Fenster in Skype öffnet und nicht im Browser. Jedenfalls kann ich es nicht schließen. Wenn ich oben rechts auf Kreuz gehe, werde ich weitergeleitet, wo ich Name und eMail und so eingeben soll. Wenn ich Skype schließe und wieder öffne, ist das Fenster wieder da... Die beiden Auswahlmöglichkeiten bei dem Popup-Fenster sind ,,Ok'' und ,,Eintragen''. Ich habe davon zwar noch nichts ausgewählt, aber ich schätze mal, dass ich da auch nur wieder weitergeleitet werden würde...Kann mir vielleicht jemand helfen?
(Übrigens habe ich sowohl einen Ad-Blocker(AdBlock plus), als auch Avira free.Trotz der beiden Programme konnte sich so ein Fenster öffnen :/  )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?