Internetseiten mit Erscheinungsdatum von Musikalben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verwende dafür immer Wikipedia. Zu halbwegs bekannten Alben gibt es in der englischen Version eigene Artikel, ansonsten gibt es die Discography der Künstler. Normalerweise ist da zwar nur der nordamerikanische Termin angegeben, aber da Alben mittlerweile weitgehend synchron rauskommen und mich immer nur das Jahr interessiert, stört mich das nicht weiter. Das schöne Album in deinem Avatar wurde beispielsweise 2008 veröffentlicht - aber wem erzähl ich das ;D

:) ich meine das allerdings so, dass man sehen kann, wann Alben erscheinen werden, z.B. welche im Juli 2011

0
@ChickenWingz

Achso. Nun da gibt es von den Plattenfirmen jede Menge Verzeichnisse und auch allgemein das MPN. Die, die ich kenne sind jedoch nur für Journalisten zugänglich.

0

Was möchtest Du wissen?