Internetseiten laden lange auf dem PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, deine langsame Festplatte kann ein Grund sein. Genauso wenig Ram, der falsche Browser, falsche Einstellungen, kein Werbeblocker und weitere Apps oder Geräte im Netzwerk die das Internet nutzen.

Der erste Schritt: probiere einen anderen Browser. Es gibt ja nicht nur Firefox, sondern auch Chrome, Opera, Edge, und so weiter.

Dann hole dir einen Werbeblocker. Was nicht angezeigt wird muss auch nicht geladen werden.

Wenn du Geld ausgeben magst, eine SSD als Systemfestplatte beschleunigt nicht nur Webseiten, sondern das ganze System und zwar massiv.

Gipsy1100101 19.04.2017, 01:25

Wollte eventuell demnächst sowieso an meinen PC bei, neuen Prozessor, neues Gehäuse, und offenbar auch 2 neue Festplatten. Habe bis jetzt nur eine 1,5TB HDD von 2012 drin. Habe schon andere Browser getestet = selbiges Problem. :(

0
burninghey 19.04.2017, 01:30
@Gipsy1100101

Nimm auf jeden Fall eine SSD für die Windows Installation. Sie mögen auf den ersten Blick teuer wirken aber sie sind wirklich rund 10 mal schneller als eine normale Festplatte.

Da du PC-Spiele spielst, am besten eine 480GB SSD, damit du die Spiele auch dort installieren kannst.

0

Die webseite wird ja eig. In den arbeitsspeicher geladen oder? Vlt ist der irgendwie nicht mehr so der beste..

Gipsy1100101 19.04.2017, 00:08

Habe aber vor ca. 3 Monaten beide Ram Riegel ausgetauscht, da die alten ihren Dienst quitiert hatten.. Hmm..

0
DJFlashD 19.04.2017, 00:10

wars nach dem tausch noch schnell?,

0
DJFlashD 19.04.2017, 01:26

naja also.. klingt doch gerade als wäre dieser arbeitsspeicher ebenfalls irgendwie hinüber aus welchem grund auch immer.. hast du den von nem vertrauenswürdigen händler oder eher so auf ebay ersteigert?

0
Gipsy1100101 19.04.2017, 20:54
@DJFlashD

Hatte meine sämtliche Hardware von Mindfactory und dort auch selber abgeholt aus dem Geschäft.

0
DJFlashD 19.04.2017, 21:29

ja gut.. das is natürlich komisch.. vlt da einfach mal nachfragen?

0

Was möchtest Du wissen?