Internetseite, wo man in einem Chat fragen stellen kann über den Islam?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey liebe Cansu

Du musst bei deiner Suche sehr vorsichtig sein ansonsten stößt du auf Wahhabitisch geprägte Seiten oder Menschen.

Den Koral jetzt alleine zu lesen wird dir nicht viel bringen, wenn du die Geschichten und Bedeutungen der Suren nicht kennst (das ist übrigens ein großes Problem bei den Muslimen , lesen und übernehmen ohne was zu verstehen).

Such dir eine Moschee die Unterricht auf deutscher Sprache anbietet,wo du dich sehr wohl fühlst und wo du Menschen herzlich und offen sind :)

Viel Erfolg 

Besorge Dir den Koran,im Internet kann man Dir viel erzählen und gesittet geht es da auch nicht gerade zu.

Hier kann man Fragen stellen. Ich hab da auch schon öfters rumgestöbert und finde die Seite gut:

http://www.fragenandenislam.com/

Ich verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast. Also ich fand es verständlich. Das hat auch nichts mit Gehirnwäsche zu tun.

0

Hast du Telegram? Ich bin dort in einer Gruppe drin wo immer Fragen beantwortet werden.

Geh in eine Moschee. Im Internet gibt sich jeder Siebtklässler als Sheikh aus.

Ich mache das auch manchmal. Noch dringender würde ich dir aber empfehlen, einen den Philosophieunterricht an einer guten Schule zu besuchen.

Da musst du aber etwas mehr denken, als beim Islam. Am Ende befriedigt dich das aber stärker.

İch hatte mal eine App namens "Müslüman Kardeşlik" da gibt es ein Chatforum mit islamischen Regeln. Die kann ich dir empfehlen.

Was möchtest Du wissen?