Internetseite wo man anonym über depression/suizid (emails) schreiben kann? (chatten)

5 Antworten

http://www.depression-chat.at/

Der Chat ist deutschsprachig und hat immer offen, einfach mal
vorbeischauen, keine zeitliche Begrenzung. Der Chat wird verwaltet und
moderiert. Viel spaß damit.


lg lucas

Also ich denke, da kannst du dich gut an www.telefonseelsorge.de wenden. Auch wenn telefonieren nicht dein Ding ist - rechts findest du eine Schaltfläche, mit der du in einen Chat gelangst. Wie das mit einem Psychologen ist, weiß ich nicht. Bei uns gibt es einen Sozialpsychiatrischen Dienst, der wohl ehrenamtlich arbeitet.

Hallo,

ja, es gibt da viele Selbsthilfeforen zu. Ich selbst bin in einem angemeldet; die Internetadresse ist www.suizid-forum.com . Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Forum, man bekommt schnell hilfreiche Antworten und kann sich hundert Prozent anonym über seine Probleme austauschen. Das ist allerdings ein Forum und funktioniert ähnlich wie hier über die Internetseite, und nicht über E-Mails.

Zu einem Psychologen kannst du nicht kostenlos gehen, aber zu Beratungsstellen, beispielsweise der Caritas etc. Das ersetzt aber keinen richtigen Therapeuten, ist aber zumindest eine kostenlose Alternative.

Wie kann ich meinen Eltern sagen dass ich gerne zum Psychologen gehen würde. Muss der Psychologe die Schweigepflicht einhalten wennes um suizid,Magersucht geht?

Wie kann ich meinen Eltern sagen dass ich mit meinen Problemen nicht mehr klarkomme und zu einem Psychologen möchte?
Würdet ihr überhaupt eure Eltern fragen?
Oder "heimlich" einen Termin ausmachen und hingehen?

Kann der mich gegen meinen Willen in eine Klinik einweisen lassen?

...zur Frage

Psychologen Chat?

hay ich bin Leon (leider ein Mädchen) bin ein transgener und total unzufrieden mit meinem Körper ich sehe von Friseur und Kleidung aus wie ein junge aber ich Hab halt den Körper eines Mädchens und bin total unzufrieden damit. Meinen Eltern kann ich das leider nicht anvertrauen (persönliche gründe) und ich bin nicht so gut auf Fremden Menschenkontakt zu sprechen. Weswegen ich fragen wollte ob ihr eine gute Seite mit Psychologen mit denen man anonym chatten könnte?

...zur Frage

chat für depression oder ander psychische erkrankungen .......

Gibts einen Chat für Depressionen oder Suizid ? Ich mein ein richtigen Chat nich so komische "Foren" die es da überall gibt. Wär schön wenn es da auch einen gäbe wo man halt auch richtig chatten kann mit leidgenossen!?????????

...zur Frage

Chat für Depression

Gibts einen Chat für Depressionen oder Suizid ? Ich mein ein richtigen Chat nich so komische "Foren" die es da überall gibt. Wär schön wenn es da auch einen gäbe wo viele Jugendliche drin sind wo man halt auch richtig chatten kann.

...zur Frage

Gute Dating App?(Anonym chatten)?

Suche eine Dating App bei der es quasi einen zufälligen Chatpartner gibt :) Danke für jede Antwort!^^

...zur Frage

Traue mich nicht zu einem psychiater oder zum arzt...?

Hey.. Ich bin 14 (in einem Monat 15) Männlich, und habe ein paar fragen..

Zunächst traue ich mich garnicht zu einem arzt oder Therapeuten zu gehen weil mir dass mega peinlich ist :/ Ich habe ein paar Depressions tests gemacht im Internet und bei mir kam immer dass ergebnis dass es eine Starte depression sei und ich solle zu einem Psycho-Therapeuten gehen weil auch Suizid gedanken alltäglich bei mir sind Ich habe dann Mut bekommen und versucht mit einer Freundin darüber zu schreiben weil sie auch zu einem Psychiater geht seit dem sie 9 ist. Sie konnte mir nicht helfen und hat mich sehr oft gebeten zu einem Psychiater zu gehen.. Jedoch traue ich mich dass einfach nicht!... Mir ist dass Peinlich über meine Probleme zu sprechen und traue mich nur über dass Internet Anonym tests zu machen.. Kann mir jemand helfen?... Mir ist dass sehr sehr peinlich über meine Probleme zu sprechen, wie gesagt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?