Internetseite o.ä. über Entwicklungsunterschiede in Nord- und Südafrika?

1 Antwort

Auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung wirst du sachlich korrekte Informationen zu allen Ländern finden. www.bpb.de (z.B. Heft 302: Afrika, Länder und Regionen) Kleiner Hinweis am Rande: Südafrika ist ein Land im südlichen Afrika, dazu gehören weiterhin: Angola, Sambia, Malawi, Mosambik, Namibia, Botsuana, Simbabwe, Swasiland und Lesotho sowie die Inselstaaten Madagaskar und Mauritius. Nordafrika ist eine Region und umfasst die Länder Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko, manchmal auch noch Mauretanien. Und je nachdem welche Länder man vergleicht kommt man zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Auch Innerhalb der Regionen.

Warum waren die Buren damals größtenteils rassistisch?

Die Buren kamen ja zwischen dem 16,/17. Jahrhundert nach Südafrika und ich frage mich nun, wie es überhaupt zu diesen rassenideologischen Denken kam. Was waren die Ursachen/Gründe dafür, dass die Buren eine soziologische Unterteilung zwischen den Schwarzen und Weißen gemacht haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite, aus der man Seefunk mithören kann?

Zu Hobbyzwecken würde ich gerne den Funk von Binnen- und Seeschiffen mithören, z. B. auf dem Rhein oder Nord-Ostsee-Kanal. Gibt es eine Internetseite, auf dem man z. B. den Rundruf des Nord-Ostsee-Kanals mithören kann?

...zur Frage

Unterschiede Nord-Süd

Hallo Leute:) Ich soll die Unterschiede zwischen Nord-und Süditalien sowie für Nord-und Süddeutschland finden. Bin schon den ganzen Tag im Internet suchen, kann aber nicht so wirklich was finden. Kann mir von euch jemand eine Internetseite sagen, auf der ich sowas finden kann oder gleich direkt die Unterschiede nennen?

...zur Frage

Sind im Zuge des Arabischen Frühlings auch Flüchtlinge nach Deutschland gekommen?

Wenn ja, aus welchen Ländern kommen sie genau? Bekommen diese Flüvhtlinge Asyl, oder werden sie zurück geschickt, da die Lage in Nordafrika weitestgehend sicher ist?

...zur Frage

Wie kann man umgehen mit Wikipedia Lizenzbestimmungen?

Ich habe langsam Verzweiflung mit der Wikipedia Lizenzbestimmungen. Ich übernehme bestimmte Texte vom Wikipedia und füge die auf meiner eigener erstellten Webseiten. Nun, vor kurzem hatte ich einen Abmahnung vom Rechtsanwälte wegen Lizenz widrige Datennutzung erhalten.

Ich habe leider nicht viel Ahnung über die Lizenzbestimmungen der Wikipedia. Eigentlich wollte ich nur bestimmte Texte mit einem Quell link auf eigener Webseite präsentieren. Ich dachte nur, das wäre dann Alles in Ordnung ist. Wie ich leider feststellen müsste, ist leider nicht der Fall.

Nun, wie kann ich am besten vorgehen, ohne irgend welche Probleme zu bekommen, die Texte auf eigener Webseiten zu präsentieren. Darf man eigentlich nicht, die Originaltexte vom Wikipedia auf eigener Webseiten einfügen? Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten könnte für mich als Webseitenbetreiber geben, einfach die Texte vom Wikipedia die freie Enzyklopädie auf eigener Webseite zu präsentieren?

Ich suche nur noch die einfachere Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand über die Wikipedia Lizenzbestimmungen auskennt und einiger Informationen beitragen könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man möglichst schnell bei wikipedia einen Artikel von einem Redakteur gesichtet bekommen?

Wie kann man bei Wikipedia möglichst schnell einen bearbeiteten Artikel von einem Redakteur gesichtet bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?