Internetseite, die Hanf Samen verkauft...Legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur weil die Seite deutschsprachig ist heißt das doch nicht dass das Unternehmen auch in Deutschland sitzt...

Sensiseeds versendet wenn ich mich recht erinnere aus Spanien. Der Import von Samen die für den illegalen Anbau bestimmt sind ist natürlich illegal, und wer erwischt wird bekommt eine Anzeige und ein Verfahren an den Hals.

"Und vor allem würde man doch in der heutigen Zeit der Überwachung direkt festgenommen werden, oder zumindest ein Verfahren eingeleitet werden, wenn man nachweislich auf dieser Seite bestellt?"

Wir leben noch lange nicht in einem Überwachungsstaat. Briefsendungen innerhalb der EU werden meist nicht kontrolliert. Es sitzt auch kein Mensch beim BND der laufend deine Internetaktivität überwacht. Sollte die Sendung geöffnet werden oder auf anderer Weise rauskommen, dass man dort bestellt hat, hat man wie gesagt mit einer Anzeige zu rechnen. Sofort festgenommen wird man wegen ein paar Samen wohl eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal unterliegt der Import oder Export von Hanfsamen für
obengenannte Zwecke aber der Meldepflicht. Falls es solche Meldepflicht
gibt, sollten Sie uns bzw. die Behörden rechtzeitig darüber informieren.
In verschiedenen Ländern ist der Anbau von Cannabis für industrielle
und medizinische Zwecke verboten.



https://sensiseeds.com/de/info/legal/allgemeine-geschaftsbedingungen/

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Arzneimittel/arzneimittel_node.html#doc17614bodyText3

Du bekommst auf jeden Fall erhebliche Probleme mit dem Zoll und der Justiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und auch wenn die Seite in Deutsch ist, ändert das nichts an deutschen Gesetzen. Darian ist der Handel mit Saatgut für Cannabis verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe seit jahren Hanfsamen bei einem Österreichischen Online Shop und  habe noch keinen stress deshalb bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir einen Thor Browser und geh dann auf thehiddennetwork.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kundenbewertungen können auch fakes sein. Wenn du selbst schon sagst, das es illegal ist, dann weißt du ja schon, das du nach dem Anbauen was falsch gemacht hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GuidoFawkes88 02.01.2017, 06:09

nur weil etwas illegal ist , ist es deshalb nicht falsch. Wäre es auch falsch gewesen in der Nazizeit Juden zu verstecken da sie sonst getötet worden wären. Natürlich nicht !

0

Was möchtest Du wissen?