Internetseite, auf die nur bestimmte Personen zugreifen können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Arten von Internetseiten auf die nur bestimmte Personen zugreifen können.

-Einzigartiger Link z.B. mit einem Key als GET - GET Parameter wird auf der Seite festgelegt über PHP und Person muss diesen kennen

-Zugriffsberechtigte IP, kann in den Serversettings festgelegt werden oder mit PHP if-Abfrage - Nur Personen deren IP eingetragen sind können die Seite besuchen

-Passwortgeschützt, man benötigt ein Passwort um die Seite zu sehen, kann über PHP programmiert werden - Personen denen du das Passwort gibst können die Seite besuchen

Wenn du die Seite mit Wordpress aufsetzt, dann einfach in die Einstellungen und verbietest den Suchmaschinen, die Webseite zu indexieren.

Alternativ legst du für alle Nutzer in Wordpress einen neuen Benutzer an - dann können die auch auf das Backend zugreifen. Musst halt dann die Webseite beispielsweise mit einem Plugin in den Wartungsmodus setzen.

Es ist ja im Prinzip bei jeder Seite so, dass man diese nur dann aufrufen kann wenn man den URL kennt bzw. herausfinden kann. Wenn eine Seite nicht von Suchmaschinen indexiert wird, dessen URL auf keiner anderen Seite hinterlegt ist und der URL am Besten noch eine lange Kette aus Zufallszeichen enthält, wird diese Seite niemand einfach so finden.