Internetsecurity - welche Tests sind seriös und nicht gesponsert?

6 Antworten

Ein seriöser und unabhängiger Test ist der von AV Comparatives. Details hier https://www.av-comparatives.org/ ist halt auf Englisch, die Tests sind unten links gelistet und verlinkt. Alternativ ist auch die deutsche Testseite av-test de ganz gut, aber die Tests sind nicht so umfangreich und gründlich wie bei AV Comparatives, dafür aber übersichtlicher https://www.av-test.org/de/

Ich selbst nutze seit über 3 Jahren ESET, nur das hat bisher zu 100% fehlerfrei gearbeitet und bisher hatte ich nie Probleme mit Viren oder sonstigen Sachen, PC wird weder langsamer noch anderweitig belastet, es gibt keine unnötigen Sachen wie Plattencleaner, Registrycleaner, nervige Browser Addons und sonstiger Ballast, sondern nur reine Sicherheitsfeatures.  Es lies sich auch immer problemlos deinstallieren, zwecks Installation neuer Versionen. Kurzum meine Top Empfehlung.

In dem Bereich wirst du fast nix unabhängiges finden. Ist aber auch egal. Denn im Grunde landen immer die gleichen in den Top 10. Ob da jetzt einer auf Platz 1 oder Platz 3 oder Platz 10 ist, nimmt sich nicht wirklich viel.

Mit dem nächsten update wird das wieder geändert.

Sowas wie "Internetsecurity" finde ich persönlich für eine Spielerei. Eine Antivirensoftware sollte reichen. Ab Windows 10 ist sogar zu überlegen, ob man nicht doch besser beim mitgelieferten Defender bleibt.

Antivirensoftware von Drittanbietern sind nicht immer erste Wahl und manchmal sogar kontrproduktiv.

Die beste Antivirensoftware sitzt 50 cm vor dem Monitor. Wer alles anklickt, was einem unter die Maus gerät, speziell bei Mails, der hat ein Problem. Klingt einfach, die Praxis zeigt aber, dass man eventuell nicht alleine am PC arbeitet. Und dann hilft die eigene Disziplin nicht weiter.

Den Klickreflex sollte man beherrschen und im Mailer mal schauen, wer einem was so sendet.

Betriebssystem auf dem laufenden halten, den Browser ebenso. Das ist schon mehr als die halbe Miete. Wer sich das zutraut, der sollte besser diesen Weg nutzen. Er kostet die eigene Zeit und ein wenig Gehirnschmalz.

Hilfeeee! Welches Deo wirkt am besten?!

Ich habe schon alle Stiftung-Warentest-Testsieger durch, aber leider wirkt bei mir keines so toll:-(( Ich ziehe jeden Tag war frisches an, bin selber frisch gewaschen;-) habe einen körperlich nicht anstrengenden Job - und traue mich spätestens ab mittags nicht mehr unter die Leute:-((( Wer kann ein Deo empfehlen???? Dankeeeee:-)))

...zur Frage

Eingebranntes aus Backhofen entfernen

Um das Ausmaß zu veranschaulichen, hier die Mittel, die nicht funktioniert haben: Backpulver, Backofenreiniger (lt. Stiftung Warentest "Testsieger") Clorix, Stahlwolle-Pads, Rasierklingenschaber, Renigungsstein. Natürlich hat sich was gelöst, aber eben nicht alles. Also was hilft wirklich??

...zur Frage

Wie verlässlich ist Kaspersky?

Hi,

wie verlässlich ist Kaspersky Internet Security? Habe vor es mir zu kaufen. Kann Kaspersky Internet Security auch Spionage- Software ausfindig machen und sie entfernen? Also ist damit zu 100% gewährleistet, dass sich dann kein Virus auf dem PC befindet? Insbesondere geht es um Spionage-Software!

...zur Frage

Probleme mit Fotobuchsoftware

Habe gerade die Software von Rossmann (gut laut Stiftung Warentest) installiert und es klappt überhaupt nicht, es ist frustrierend, eine Titel einzugeben, es wurden einfach Fotos aus einem Ordner hochgeladen (ich kann offenbar nicht einzelne Bilder aus verschiedenen Ordnern auswählen bzw. aus dem großen Ordner die, welche ich möchte, es wurden nach Zahl der Seiten einfach die ersten soviel Fotos vorgesehen. Muss ich also erst einen Extraordner für die vorgesehenen Fotos anlegen und diese vorab vorbereiten, oder gibt es auch eine Software, wo Fotos einzeln hochgeladen werden können (und eventuell auch noch beschnitten oder etwas aufgehellt werden können)?

Mir geht es nach einem schönen Urlaub darum, als Fotobuchanfängerin ein nettes Fotobuch ohne Frust zu erstellen, der Preis ist nicht wichtig. Es soll einfach zu erstellen sein und hinterher auch ein paar Jahre halten, auch wenn es öfter angeschaut wird.

Danke für Tipps.

Pepperona

...zur Frage

Was muss ich bei Kauf eines Kaffeevollautomaten beachten?

Will mir so ein Gerät zw. 600 - 1200 € zu legen ... Was sind die guten Hersteller? Welche gibt es eventuell schon Testsieger (Stiftung Warentest etc.) ? Die Maschine sollte - wirklich - alles automatisch machen, also auch die Reinigung ... und natürlich die bekannten Kaffeestypen, wie Kaffee, Cappu, Espresso etc. .... Welche Erfahrung habt ihr mit den Servicehotlines gehabt, wenn es Probleme gab?

...zur Frage

Kaspersky Internet Security mit dem Kaspersky Passwort Manager verknüpfen?

Ich habe momentan Internet Security 2016 auf meinen PC installiert.Ist es jetzt noch möglich den Passwort Manager dazu zu buchen und wird das auch funktionieren wegen dem Internet Security?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?