internetschnelligkeit im a****.. wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo GrEEnPlaYeR,

ich lese heraus, dass es sich um einen Call & Surf via Funk Vertrag handelt? In diesem Fall sind die Werte die du hast wirklich etwas dünn. Die Balken an deinem Router geben nur bedingt Auskunft darüber, wie der Empfang ist. Welche Werte du dir da genau betrachten solltest, sind RSRQ und RSRP, die du in deinem Router findest.
Ich möchte dir vorschlagen, dass wir beide uns das gemeinsam mal anschauen. Vielleicht finden wir zusammen den optimalen Standort deines Routers. Parallel werde ich dann auch prüfen lassen, wie die Verbindung des Sendemastest ist. Sende mir doch bitte deine Daten https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft zu und ich melde mich bei dir.

Viele Grüße
Eva M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das du zu weit von deinem Router weg bist? Generell wirst du mit Wlan niemals 100% bekommen, selbst mit LAN ist dies unwahrscheinlich. Keine Ahnung wie das bei der Telekom genau ist, aber bei den meisten Anbietern wird das Internet zu einer bestimmten uhrzeit, meistens abends, sehr langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrEEnPlaYeR
17.11.2015, 15:32

es ist grade nicht abends.. der router steht etwa 3 meter über mir.. also nächstes stockwerk.. ich habe ne verbindung von 4-5 strichen von 5.. daran kanns nicht liegen :/ aber danke

0

Was möchtest Du wissen?