Internetradio mit Smartphone - Welche Mindestgeschwindigkeit (Download)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

fast nicht, Da müsste der Stream etwas weniger aus 56k haben. War zu Analogmodem-Zeiten üblich, und klang wie Mittelwelle. Gibt aber schon noch welche, hier nach Bitrate sortieren http://www.shoutcast.com/ Wenn die Bitrate höher ist hängts auf jeden Fall

56 kb/s ist für Internetradio nicht ausreichend. Die meisten Streams haben ab 128 kb/s. Erog muss die Internetgeschwindigkeit mindestens genau so schnell sein, sogar schneller sonnst hast "hacker" drinnen.

Psycow88 21.03.2012, 09:03

Na Super... diese "Flatrate" mit Volumenbegrenzung, welche also gar keine Flatrate ist, ist sowas von lächerlich.

Da brauch ich ja nur ein paar Stunden hören und mein Volumen ist verbraucht -.-

Danke für deine Antwort.

0
JConnor 21.03.2012, 09:57
@Psycow88

Naja es geht so. Ein Stream mit 128 kbits verbraucht rechnerisch ca. 58 MByte pro Stunde, d.h. du kannst für 1GB etwas mehr als 17 Stunden Radio hören.

Ich höre nur 128er Streams und meine App sagt mir für 3 Tage und 10 Stunden Radio habe ich 3,3 GByte verbraucht (der reale Wert scheint also mit ca. 50 MByte pro Stunde etwas drunter zu liegen).

0

Mit einer Datengeschwindigkeit von nur 56kbit/s wirst du nur Probleme mit den jeweiligen Streams bekommen,aus dem einfachen Grund das die Geschwindigkeit sehr schlecht ist.

Was möchtest Du wissen?