Internetradio funktioniert nicht mehr mit neuem Router

1 Antwort

Dazu müsstest du die Verschlüsselungsart auf deinem Router umstellen und entweder ein neues Passwort vergeben, dass du auch auf dem Radio änderst oder du benutzt das gleiche wie auch vorher.

Weshalb funktioniert Internetradio bei meinem Receiver nicht über WLAN?

Hallo Community,

ich habe kürzlich einen Receiver gekauft: PIONEER SX-N 30 DAB-S. Internetradio über Kabelverbindung funktionierte, nicht jedoch über WLAN.

Ich habe das Gerät zurückgebracht (lt. Händler funktionierte es bei ihm) und stattdessen folg. Receiver gekauft: ONKYO TX 8270 B. Hier (wie erwartet) dasselbe: Internetradio über Kabelverbindung ist okay, über WLAN nicht.

Fehlermeldungen: Nach Eingabe des Passworts kommen die Meldungen „Now connecting“, anschließend „Retry“ (Schleife).

Bei beiden Receivern handelt es ich um Network-Receiver mit integriertem WLAN.

Mein Router: Fritz!Box Fon WLAN 7360. Reset (vom Strom genommen) hat nicht geholfen.

Ich habe in meiner Wohnung i. a. eine gute WLAN-Verbindung, Notebook, Tablet, Smartphones sind kein Problem. Der Händler meinte, dass es an meiner Fritzbox läge und ich eine aktuellere kaufen solle, an der Fritzbox solle ich keine Einstellungen ändern.

Ich habe das ONKYO-Gerät daraufhin in einer anderen Wohnung des Hauses mit folgenden Routern ausprobiert: Fritz!Box 7560 FO sowie O2Box 6431 --> gleiche Fehlermeldungen. Vom Kauf eines neuen Routers verspreche ich mir daher nicht viel. Ich kenne übrigens niemanden im Haus, der Internetradio über WLAN empfängt.

Was kann ich machen? Die Funktion „Internetradio über WLAN“ ist für mich besonders wichtig. Danke für Eure Unterstützung.

...zur Frage

W-LAN manuell aktivieren

Hallo, ich habe folgendes Problem dass ich bei meinem neuen Netbook (Acer Aspire One D257) Meego deinstalliert habe und stattdessen Windows xp installierte. Ich kann mein W-LAN jetzt aber nicht mehr über "Fn" und "F3" starten, ich denke dass die Tasten nicht mit Windows kooperieren, und wollte fragen ob man es auch manuell im Computer starten kann...

bedanke mich im Vorraus für Antworten, bitte helft mir... :(

...zur Frage

Ist es möglich einen Router (ASUS RT-N66u) mit einem weiteren Router (ASUS RT-N12e) im W-Lan zu koppeln?

Ich habe momentan bei mir einen ASUS RT-N66u stehen. Dieser ist in meiner Wohnung an einem Kabel-Deutschland Router per W-Lan im Bridgemodus verbunden. Leider kann ich an diesem Standort nicht die gesamte Wohnung per W-Lan abdecken, da anscheinend die Wände zu dick sind (Wohnung hat eine L-Form und umschließt eine weitere Wohnung)

Meine Idee war jetzt, an einem zentralen Punkt einen kleinen RT-N12 Router zu stellen, der dort als Repeater arbeiten soll. Das hat eigentlich den Vorteil, ich funke nicht mehr durch die Nachbarswohnung durch und ich kann auch gleich einen nicht W-Lan fähigen SmartTV per Lan anschließen.

Eine Lan-Verbindung der beiden Router ist leider nicht möglich. Auch D-Lan möchte ich nicht installieren.

Es gibt zwar eine Anleitung, wie man das über W-Lan bei zwei Fritz.boxen macht, leider aber nicht von zwei ASUS Routern.

Ich habe es mal versucht, eine fritzbox mit dem n66 zu verbinden, nur leider funktioniert das seitens fritzbox nur mit veralteter Firmware und maximal mit WEP-Verschlüsselung. Es sollte schon WPA2 funktionieren.

An den N12 habe ich gedacht, weil dieser Router extrem günstig ist.

...zur Frage

Netcologne account?

Hey will meine fritzbox wiederherstellen
Wie kriege ich mein netcologne konto wieder um mich mit dem internet zu verbinden

...zur Frage

Bei einer 100k Leitung download mit 11 mb/s ist das okey?

Oder ist das wenig und wen w7e kann ich es schneller machen

...zur Frage

Der Router verschlüssel WLAN mit WPA2, jedoch kann das Internetradio nur WEP, kann man trotzdem das Internetradio über WLAN nutzen?

Für das Sagem Internetradio gibt es leider keinen Firmware Update.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nimikon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?