Internetquellen zur "Rechenleistung des Menschen"?

1 Antwort

Also man kann dem menschlichen Gehirn keine wirkliche Rechenleistung zuteilen, da es anders arbeitet, als ein Computer. Manche Teile funktionieren schneller als andere, manche langsamer, ...

Ich würde mich da eher auf die Funktionsweise des menschlichen Gehirns allgemein beschränken, als auf die Geschwindigkeit.

 ~ Stunter

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings wäre das für meine Arbeit eher nebensächlich, da ich über künstliche Intelligenz schreibe und einen Teil der Funktionsweise schon abgedeckt habe.

0

Wie verändert sich das Verhalten/der Charakter eines Menschen der im Knast gesessen hat?

Ich möchte alles wissen, wie verändert sich seine Art zu Reden, welche Wörter benutzt er, sein Gang, Angewohnheiten, sein Reiz usw. vielleicht auch Quellen wo man derartige Informationen bekommt. Auch wäre wichtig zu wissen wie aus eurer Sicht ihr Verhalten ändert. Es geht hauptsächlig um deutsche Gefängnisse. Falls ihr Quellen habt (egal welche; Film, Video, Internetseiten usw.) würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr sie mir sagen könntet, ich habe zwar schon etwas gefunden aber es ist zu wenig um damit etwas anfangen zu können.

Mich interessieren außerdem Details wie Mimik und Gestik eines Insassen.

...zur Frage

Wie mache ich eine Literaturrecherche?

Hi,

ich stehe im Moment am Anfang meiner Bachelorarbeit im Studiengang Fahrzeugelektronik. Aktuell bin ich ein wenig überfordert und weiß nur dass ich mit einer Literaturrecherche beginnen muss.

Habt ihr da allgemeine Tipps und Quellen die mir helfen könnten? Starte jetzt in die Bibliothek meiner FH

...zur Frage

Gibt es noch Internetseiten, wo man mit Leuten auf der ganzen Welt chatten kann?

Ich möchte einfach mit Menschen aus bspw. Amerika chatten und kennen lernen ohne auf irgendwelche Flirts aus zu sein.

...zur Frage

Definition der Aufklärung - darf man Menschen zu ihrem "Glück zwingen"?

Hallo,

gibt es Beispiele/Texte aus der Aufklärung, die sinngemäß besagen: man müsse Menschen zu einem freien Denken zwingen, oder sagen die meisten Aufklärer, man müsse dies den Menschen selbst überlassen, ob sie das schaffen, sich von Autoritäten lösen oder nicht?

Quellen? Links?

...zur Frage

Facharbeit über "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen"; Quellen?

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen" und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein paar gute Quellen kennt, egal ob Bücher, Zeitschriften, Internetseiten oder Videos? Kann auch auf Englisch sein. Ich bin dankbar für alle Anregungen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?