Internetquellen unter 'Literaturverzeichnis' aufführen?

1 Antwort

Das Literaturverzeichnis wird üblicherweise alphabetisch nach Autorennamen geführt. Da sind Internetquellen eingereiht.

Gemeinsamer Mietvertrag Trennung Scheidung Mietkostenaufteilung

Ehepartner A und B mieten an einem Hauptwohnsitz eine gemeinsame Wohnung an.

Partner B arbeitet woanders und unterhält dort einen Zweitwohnsitz.

Um die gesamten Mietkosten, sowie die Pendelkosten fair zu verteilen, vereinbaren beide, dass Partner B weniger Miete am Hauptwohnsitz zahlt, da er die Miete für seinen Zweiwohnsitz und die Fahrtkosten allein trägt.

Jetzt trennen sich die beiden und Partner B zieht komplett in seinen Zweittwohnsitz und zahlt weiterhin den reduzierten Beitrag zur Miete des ehemaligen Hauptwohnsitzes solange dieser noch existiert.

Partner A kündigt mit Einverständnis von Partner B die gemeinsam gemietete Wohnung und verlangt anschließend von Partner B, für die Zeit, in der er bereits ausgezogenen war, rückwirkend eine Erhöhung des Mietanteils auf die vollen 50% der Warmmiete.

Das Thema der Gesamtschulderischen Haftung ist mir bekannt. Mir geht es um die Nebenabrede. Wielange gilt die? Endet die automatisch mit der Trennung? Oder erst mit dem Auszug? Was passiert, wenn darüber nicht gesprochen wurde und die Forderung rückwirkend erst geltend gemacht wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

freund will räumliche Trennung

Hallo. Es ist das erste mal das ich in ein forum schreibe. Aber ich weis nicht mehr weiter. Es fing vor ein paar wochen an. Und zwar sind mein freund und ich nun zwei jahre zusammen. Anfangs hatte er seine eigene Wohnung wo ich immer geschlafen habe. Seit einem halben jahr sind wir dann zusammen in eine neue Wohnung gezogen und es war alles super. Nun seit ein paar wochen ist er immer abweisend und gibt auch zu genervt von mir zu sein. Ich muss dazu sagen ich bin immer ab elf Uhr Zuhause und mein freund arbeitet den tag über und kommt abends gegen sechs. Deshalb freu ich mich wenn ich ihn dann abends mal sehe. Mittlerweile geht er mir aber aus dem weg . Und gestern hatten wir einen Streit mit wo er gesagt hat das er sich räumlich trennen möchte weil er mal alleine sein möchte und ruhe brauch. Ich allerdings halte da gar nichts von weil ich mir denke das fas genauso quatsch ist wie eine Beziehungs pause. . . Nun bin ich total hilflos weil ich ja mit ihm zusammen wohnen möchte. Er sagt auch er liebt mich immer noch und will sich nicht ganz trennen. Ich weiß nicht weiter :(

...zur Frage

Wie schreibe ich Teilüberschriften in einer Gliederung?

Wenn ich zum Beispiel 2.0 habe muss da erst eine Teilüberschrift stehen und dann gehts los mit 2.1, 2.2 usw. oder kann das unabhängig voneinander stehen?

...zur Frage

Kann ich für die Trennungszeit mir das alleinige Wohnrecht zuweisen lassen?

Da ich mich nach fast 20jähriger Ehe nun trennen will und ich es kaum noch mit meinem jetzigen Mann unter einem Dach aushalte, da er mich ständig beleidigt und demütigt, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine räumliche Trennung zu erzwingen? Ich habe das Alleineigentum der jetzigen Wohnung und ausserdem haben wir 3 Kinder, die aber bis auf 1 Kind alle zwischenzeitlich volljährig sind. Mich würde interessieren, ob ich ihn da bitten kann direkt auszuziehen bzw. ob es hier auch Fristen gibt bzw. falls ja, welche? Müsste ich ihm dazu Geld geben, da er nur einen 400-Euro-Job hat?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten?

...zur Frage

Räumliche Trennung und Steuerklasse?

Hallo.

Ich bin 2016 bei mein Mann aus -und in ein anderes Bundesland gezogen. Wir haben die Steuerklassen 4/4 und diese bis jetzt noch nicht geändert. Meine Tochter wohnt bei mein Mann. 2016 und 2017 haben wir die Steuererklärung mit getrennte Veranlagung gestellt. Wir haben die Klassen noch nicht geändert,da wir uns nicht wirklich trennen wollen, sondern versuchen irgendwie wieder zusammen zu finden. Jetzt hat mein Mann vom Finanzamt ein Schreiben bekommen wo er den Stand unserer Ehe Verhältnisse erklären soll. Bis zum 1.10.18 soll er sich dazu erklären. Ich habe so ein Schreiben noch nicht bekommen aber denke das ich dies noch bekommen werde. Meine Frage ist, müssen wir mit Strafen rechnen seitens vom Finanzamt?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Kann mir da jemand eine Auskunft geben.

...zur Frage

Gehört die Internetquelle zur Sekundärliteratur?

Hallo.

Ich schreibe momentan an meiner Seminararbeit und bin beim Literaturverzeichnis. Kann mir jemand sagen, ob ich die Internetquellen unter den Punkt "Sekundärliteratur" schreiben kann? Oder soll ich lieber einen Punkt "Internetquellen" machen? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?