Internetprobleme nach Win10 Installation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du denn mal auf der Herstellerseite des Laptops nach den passenden Treibern für Windows geschaut, diese heruntergeladen und installiert? Wenn nicht, mach das mal, meistens finden die sich unter Support oder Download.

Wahrscheinlich funktionierte Dein WLAN unter Windows 7 auch nicht wegen eines falschen/fehlenden Treibers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CurryFlower 28.07.2016, 00:31

Hallo, ich hab auf deren Seite geschaut. Wenn ich die Seriennummer eingebe, krieg ich das: Aspire E1-571G. Aber da steht nichts von Win10?

0
LemyDanger57 28.07.2016, 00:55
@CurryFlower

Das liegt daran, dass Acer für dieses Model (und auch einige andere) keine Windows 10 Unterstützung (und somit auch keine Treiber) anbietet. Pech für Dich. Ob der Hersteller des WLAN-Chips Treiber für Windows 10 anbietet, müsste man mal nachsehen, allerdings gibt es das E-571G mit drei verschiedenen WLAN-Chips. Du müsstest in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachsehen, welches WLAN-Chip verbaut ist.

Wenn es Dir genügt, über LAN-Kabel ins Internet zu gehen, könnte es helfen, das Netzwerk noch mal neu einzurichetn, hier findest Du ein umfassende Anleitung: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-netzwerk-einrichten-freigaben-tipps-3195330.html

1

Hey,
Kann es vielleicht sein, dass du deinen Router mal Reseted hast oder den Computer formatiert hast?
Dann kann es natürlich gut sein, dass dein PC die LAN-Verbindung nicht mehr kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Duha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CurryFlower 28.07.2016, 00:14

Am Router habe ich nichts gemacht. Das kam erst nachdem ich Windows 10 installiert habe (vorher hatte ich Win 8) :( Und die Verbindung ist ja für 5-10min da...

0
LemyDanger57 28.07.2016, 00:22

Kann es vielleicht sein, dass du deinen Router mal Reseted hast 

Eigentlich nicht, dann müsste ich jedesmal, wenn ich den Router resette, mein Netzwerk an den verschiednen PCs/Laptops der Familie neu einrichten

oder den Computer formatiert hast?

Erstens kann man einen Computer nicht formatieren, das geht nur bei Datenträgern, und zweitens wurde ja erwähnt, dass auf Windows 10 upgegradet wurde bzw. es installiert worden ist.

Dann kann es natürlich gut sein, dass dein PC die LAN-Verbindung nicht mehr kennt.

Das ist im ersten angenommenen Fall Unsinn, s.o.

Und auch sonst unlogisch, da es ja für eine gewisse Zeit funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?