Internetprobleme nach einer gewissen zeit bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Router aus/wiedereinschalten.

Wenn du mit Wlan spielst, dann den Kanal wechseln.

Systemcache leeren.

Nicht brauchbare Hintergrundprogramm bei den Autostarteinträgen deaktivieren. (Sucheingabe: msconfig).

Ein kleines Programm, die Einstellungen optimieren: TCP Optimizer

Server wechseln und ausprobieren.

Die Auslagerungsdatei erhöhen. Bei 4 GB Arbeitsspeicher auch die Auslagerung ca. 4000, bei 8GB ca. 8000 einstellen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Computerschutz/Register Erweitert/Leistung - Einstellungen/Register Erweitert

Vielleicht klappt es. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cdox92
04.08.2016, 13:52

Danke ich werde es mal ausprobieren :)

0
Kommentar von cdox92
04.08.2016, 16:22

So hatte gerade wieder nen 750 ping und habe dann mal in der msconfig datei nachgeguckt und da stand ganz und automatische windows updates, das habe ich dann mal beendet und musste pc neustarten hoffe mal das es vllt daran lag :)

0

Das liegt weniger am Pc sondern mehr am Internet oder am Router selbst, starte den mal neu und schau ob auf deinem Rechner irgendwelche Programme im hintergrund laufen die sachen rutnerladen oder noch schlimmer ... hochladen. Auch würde ich schauen was alles im WLAn verbunden ist, mein Kindle hat z.B: früher gerne mal alle Bilder und Videos in die Cloud hochgeladen und das führte zu einem extrem hohen Ping, hat lange gedauert bis ich das merkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cdox92
04.08.2016, 13:51

Habe ich auch schon getestet Router und devolo stecker für ne minute vom netz genommen aber ohne erfolg.Und sachen die im Hintergrund runtergeladen werden,bin ich mir nicht sicher weil wenn ich im taskmanager gucke steht halt bei netzwerkauslastung 2% aber mir wird nicht angezeigt was mein internet auslastet. 

0

Was möchtest Du wissen?