Internetprobleme mit Linux Fedora 23?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zeigt der Networkmanager die Verbindung an?  Worüber besteht die Verbindung:eth0 oder wlan0? Bei eth0 : Bitte die Datentransferrate auslesen und mitteilen. Bei wlan0: Ist das WiFi instabil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mix2000
08.07.2016, 13:15

Danke für deine Antwort. Meinst du die Datentransferrate auslesen mit ifconfig? Ich bin wohl über wlan0 verbunden. Der Laptop hat meist zwei bis drei Striche. Wenn der Laptop einen besseren Empfang hat, ist alles in Ordnung.

0

Kannst Du für die WLan-Karte einen anderen Treiber laden? Fedore verwendet ungern proprietäre Software. Nur kommt man manchmal nicht daran vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mix2000
08.07.2016, 13:34

Danke für deine Antwort, aber wie geht das? Kenne mich noch nicht so gut mit Linux aus. LG

0

Was möchtest Du wissen?