Internetprobleme treten in komischen Arten auf. Weiß jemand einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du auch Windows neu installiert?

Windows muss dann sämtliche bisher erschienenen Updates (im Hintergrund) herunterladen und installieren. Das beansprucht die Internetverbindung ziemlich. Wenn du nebenbei auch noch datenintensive Internetanwendungen betreibst (Filme schauen, Spiele usw.) dann kommt es zum Stau auf der Leitung. Erst mal alle Updates machen (lassen), dann wird das mit der Internetverbindung auch wieder besser.

VeloxZ 20.09.2015, 23:05

Danke für die Antwort.

Ja windows wurde neuinstalliert, ich installiere gerade die Update (200) aber deswegen habe ich doch nicht so komische Probleme:

YouTube geht einwandfrei aber manche websites aufrufen gar nicht oder eben eine datei von 4mb downloaden

0
IQ1001 20.09.2015, 23:09
@VeloxZ

YouTube-Filme sind nicht so groß, und die Updates werden auch nicht in einem Stück heruntergeladen, sondern zwischenzeitlich immer mal wieder gespeichert, oder gar installiert.

Am Besten siehst du das an der Festplatten-LED beim Computer. Die dürfte ziemlich oft blinken, oder fast gar dauerleuchten, auch wenn du gerade nichts am Computer machst.

0

Was möchtest Du wissen?