Internetproblem (Routing?!)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ping mal bitte andere Provider an, Wikipedia, Google etc.

Bist du alleine im Heimnetzwerk oder gibt es andere Teilnehmer?
Schwanken die ms, also gehen die auch ab und zu in und über den 100er Bereich?
(am besten zu prüfen mit einem "ping ip-adresse -t"

Leberto 22.10.2012, 20:06

Wenn das Problem da war habe ich natürlich verschiedene Webseiten angepingt. Da stieg die Ping in den 100-400ms Bereich.

0
Leberto 22.10.2012, 20:12
@Leberto

Sorry vergessen: Bin nicht alleine im Heimnetzwerk, doch vor einer Woche hat alles mit den selben Geräten und Aktivitäten der Geräte auch geklappt.

0
Blubber9 22.10.2012, 20:19
@Leberto

OK, also das kann an na ganzen Menge liegen.

Da du schreibst seit Tagen is da wohl vorerst keine einfache Besserung in Sicht. Probier, wie gesagt mal den tracert auf andere Webseiten. Falls da auch die Zeitüberschreitung auftaucht kontaktiere mal deinen Provider.

0
Leberto 22.10.2012, 20:24
@Blubber9

Routenverfolgung zu google.de [173.194.69.94] über maximal 30 Abschnitte:

1 * 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]

2 10 ms 11 ms 10 ms 10.17.15.254

3 11 ms 10 ms 9 ms 10.72.224.254

4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

[...]

Alles klar, danke für deine Hilfe! Bei anderen Webseiten kommt der tracert nicht über den 3. Schritt. Werden dann mal morgen den Provider kontaktieren. Weißt du vielleicht wie man das Problem nennt bzw. was ich dem Provider für eine Problembeschreibung nennen soll?

0
Blubber9 22.10.2012, 21:10
@Leberto

Ja, würde ich auch machen.

Also du hast das Problem doch gut beschrieben.

Konkret kannst du sagen, dass du hohe Antwortzeiten hast und der ping sogar gelegentlich aussetzt (Zeitüberschreitung).

Die werden dann vermutlich deine Verbindung checken, entweder digital oder es kommt ein Techniker vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?