Internetproblem, DLAN WLAN LAN?

2 Antworten

Was, bitte, ist eine 400k-Leitung? Wir leben im Zeitalter von 200M und mehr.

Ich gehe mal davon aus, das DSL bringt 400 Mbit/s ins Haus und Du bekommst „nur” 70 Mbit/s ab.

Davon abgesehen, dass kaum irgendwelche Software irgendeines Computers 8,75 MByte/s an eingehenden Daten verarbeiten kann, wozu benötigst so ein Höllentempo?

Falls Dir das zu wenig ist, hilft nur das Verlegen mindestens eines Cat-6-Netzwerkkabels.

400.000 kbit/s sind keine 400k, sondern 400.000k oder eben 400M.

0

LAN ist eigentlich die einzige brauchbare Methode.

Du denkst aber dran???: 400mbit/s = 50mb/s

Grüße

Wlan,dlan,powerline?

Moin,

suche ein Powerline/Dlan für meine Wohnung, nur gibt es irgendwie viele Verschiedene zu unterschiedlichen Preisen. Was ist der Unterschied?

Habe eine 50k Leitung von Telekom und würde gerne im Wohnzimmer Geräte die kein Wlan haben mit dem Internet verbinden ohne das ich Lan kabel im ganzen Haus verlegen muss & später wenn mein Steam Link da ist auch mit dem Fernseher.

Brauche ich somit nur ein Powerline Steckdosen Teil und im Wohnzimmer das selbe mit einem Lan Switcher um die mehreren Lan Verbindungen zu den jeweiligen Geräten zu geben?

...zur Frage

Windows 98 First Edition WLAN einrichten (DLAN)?

Hallo,

ist es möglich bei Windows 98 (First Edition) WLAN einzurichten? WLAN viel kompakter als LAN. Kann ich das mit einem USB oder mit einer PCI lösen?

Ich weiss, dass es DLAN gibt, aber ich habe gehört, dass DLAN sehr schwach sein soll...

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Kann vielleicht jemand DLAN erklären/Vor- und Nachteile aufzählen?

-Lieben Gruß

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Guter und billiger WLAN-Repeater?

Hallo, könnt ihr mir einen guten (wlan) repeater empfehlen? Am besten unter 30-40€ mit LAN-Anschluss. Brauch den nämlich für meinen PC

...zur Frage

Dlan für eine 400k Leitung?

Hey Leute, ich habe heute meine 400K leitung bekommen und über mein jetztiges Dlan empfange ich nur 80k. Mit dem Lan Kabel natürlich 400k. Leider kann ich kein Kabel in mein Zimmer verlegen.

Deswegen frage ich euch ob es Dlan gibt die diese Geschwindigkeit schaffen? Falls ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Dlan und Access Point?

Hallo!

Ich hätte eine wenig komplizierte Frage.

Und zwar habe ich mir heute einen W-Lan Repeater gekauft nur leider funktioniert dieser nicht. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen Access Point beim DLan anzuschließen? Ich habe in meinem Zimmer Dlan mit meinem Computer verbunden und dieser DLan Stecker hätte noch einen zweiten Lan Anschluss. Kann ich einfach einen Access Point kaufen, den am DLan verbinden und ihn als Wlan nutzen? Sorry falls es ein wenig kompliziert ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?