Internetportal oder Internetseite

5 Antworten

Eine Seite ist eben eine einzelne Seite, vergleichbar mit einem beschriebenen Blatt Papier. Auch eine Homepage ist nur eine einzelne Seite (Datei), in der Regel die index.html

Ein Portal ist eine mögliche Form einer Website. Der Begriff "Website" wird oft falsch mit "-seite" übersetzt. Tatsächlich bedeutet es aber einen kompletten Auftritt im Internet. Das kann die Präsentation einer Firma sein, ein online-Handelshaus, eine Art Forum wie beispielsweise GF oder auch eine private Website.

Also solltest auch Du in Zukunft den Begriff "Homepage" nicht verwenden, wenn Du Dein gesamtes Projekt meinst, das wäre nämlich Deine "Website", welche aus vielen Seiten besteht.

Ein Portal ist, wie der Name schon erahnen lässt, eine "Eintrittspforte", also eine Startseite, von der aus ich verschiedene Dienstleistungen, wie z.B. Mails, Nachrichten, usw. abrufen kann. So sind z.B. Yahoo oder GMX Internetportale.

Erstmal Kompliment für die sehr gelunge und informative Website!

Portal würde ich in zwei verschiedenen Richtungen definieren:

1. Vielfalt der Themen (wie bereits in anderer Antwort angeführt)
  2. "Verteilstation" zu anderen Anbietern unterschiedlicher Art zum Thema Bad Zwischenahn

Vielleicht bezieht sich die Kritik darauf, dass noch Links zu Vereinen, Stadt/Tourismus, ... fehlen?

Wo kann ich eine gewerbliche Homepage kostenlos erstellen?

Hallo liebe Leute,

ich müsste eine gewerbliche Homepage erstellen nun suche ich einen passenden Anbieter. Was mir wichtige wäre : - viel Speicherplatz - DE Domaine - keine Werbung - natürlich kostenfrei

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Ich hätte da noch eine Frage die mit der ersten Frage zu tun hat und zwar : hab ich mich atürlich vorher schon im Internet bezüglich einer kostenlosen hp erkundigt und da habe ich viele Anbieter entdeckt die von profizionellen hp´s anbieten für z.b. 3.50 € im jahr anbieten etc. Ich versteh da nicht wo der unterschied ist und wieso manche leute das doch bevorzügen astatt eine kostenlose hp zu erstellen. Wo liegen da die Vor- und Nachteile und kann man die eventuellen Kosten für die Hp von den Steuern absetzen?

DANKE IM VORRAUS!!!!!!!

...zur Frage

Wie bekomme ich den #footer über die komplette Breite der Internetseite?

Guten Abend zusammen!

Ich bin meiner Freundin gerade eine kleine Homepage am basteln und noch lang kein Profi oder so ;-) Nur so langsam fang ich an zu erbrechen.

Das ist die Homepage um die es geht: http://vdb.bplaced.net/enjoy-listening/

Problem ist das der Footer einfach nicht über die komplette Breite gehen will.

Bei google hab ich eine Seite gefunden, leider darf man nur einen Link posten. Jedenfalls Hab ich mir den Code kopiert -> eingefügt aber funzt trotzdem nicht

ww.gelborangerot.de/Horizontal/Horizontal.htm

Hab sogar schon die kompletten einstellungen von der Seite übernommen aber es will einfach nicht funktionieren. Irgendwo hat sich da wohl ein Fehler eingeschlichen den ich einfach nicht finde :-(

Freue mich über jede Hilfe

Grüße !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?