internetpasswort

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

um das WLAN-Passwort im Klartext anzuzeigen müßte dein S4 "gerootet" sein, sagt dir "Rooten" nichts, dann vergiss diese Möglichkeit bitte wieder ;)

wenn du einen WIN-Rechner per WLAN mit dem Router verbunden hast bzw. der mal verbunden war, dann kannst du dir dort das Passwort einfach anzeigen lassen

oder mit einem Rechner per Kabel (oder deinem verbundenen S4) zum Router verbinden und dort in den Routereinstellungen nachsehen, ob es dort im Klartext angezeigt wird, wenn nicht (nur Punkte/Sternchen) kannst du einfach ein neues WLAN-Passwort reinschreiben und speichern, ab sofort gilt dann für alle Geräte das neue WLAN-Passwort

bei manchen Routern steht der WLAN-Schlüssel auch auf einem Aufkleber, wenn noch nicht geändert ist es dann noch gültig

@222hannah222,

es ist nicht möglich, aus dem Handy das WLAN Passwort auszulesen.

Ich stand vor Kurzem vor dem gleichen Problem. Meine Lösung des Problems bestand darin, auf dem Router das Passwort nachzulesen.

Freundliche Grüße

Delveng

Du kannst das Passwort nicht vom Handy aus einsehen. Macht ja auch Sinn, weil sonst jeder, der Internet via deinem WLAN hat, dann das Passwort ändern kann...

nur weil man das Passwort sieht (was möglich ist) kann man es nicht zwangsläufig ändern ohne Zugriff auf den Router ;)

0
@netzy

Naja, du gibst deine IP-Adresse im Browser ein, schleichst zum Router und guckst nach dem passwort nach, dann kannst du es ändern! :D ;)

0

Was möchtest Du wissen?