Internetleitung zum Twitch Streamen gut genug?

Hier :)! - (Internet, Twitch, Livestream)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Upstream zu Twitch darfst du maximal 3,5 MBit verwenden, prinzipiell geht das also klar. Allerdings wird es kritisch, wenn du gleichzeitig auch online spielen willst.

Natürlich kannst du auch eine niedrigere Übertragungsrate für den Stream einstellen, die Bildqualität wird dadurch aber schlechter. Am Besten testest du das in einem Probestream aus.

Oder holst dir besseres Internet :)

Ich würde eher Singleplayerspiele auf der Ps4 spielen , geht es auch direkt über die Ps4 zu streamen oder müsste ich mir da eine Game Caputre Karte besorgen?

0
@darkacounder

Meines Wissens nach nicht, dafür brauchst du eine Capture-Karte die das ausgehende HDMI-Signal abgreift.

Aber ich bin kein Streamer und nicht so richtig drin in der Materie. Du findest im Internet aber mittlerweile eine Menge guter Anleitungen und Tipps für angehende Streamer / Lets Player.

1

5 MBit Upstream? Wird knapp, aber ich denke es reicht.