Internetleitung für zwei Computer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Spielen selbst langen 16 Mbit/s bei Weitem.
Für surfen und Streaming sind sie bei 2 Personen auch ausreichend.

Kommt halt dann darauf an wieviel man runter läd ubd ob man bereit ist für schnellere Downloads etwas mehr zu bezahlen.

Bequem wird es mit einer 100er Leitubg würde ich sagen. Ich gabe eine 50er Leitung und komme sehr gut damit zurecht, aber ich spiel auch meistens alleine im Haushalt.
Kommt natürlich letztendlich darauf an was bei euch verfügbar ist.

wenn die wohnung kabel-tv hat, kannst du auch über das kabel-netz mit einem kabelmodem (z.b. fritzbox 6490) dsl-speed mit 100 mb/s buchen, ggf. sogar noch mehr. das reicht nicht nur für 2, sondern für eine ganze mannschaft.

ansonsten erkundige dich bei den großen providern, welcher speed maximal am telefonanschluss möglich ist.

Alles zwischen 16 und 100 MBit ist gut! 😎

16MBit sind mehr als ausreichend. Zu beachten ist, wie es dort in der Gegend mit der wirklichen Geschwindigkeit aussieht, nicht nur mit der theoretischen.

hearonLP 06.08.2017, 12:11

das ist fast nix

0

Vielen vielen Dank :)

Was möchtest Du wissen?